Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Dezember 2014 

Montagsvorträge "Brücken zwischen Theorie und Praxis"

16.10.2008 - (idw) Fachhochschule Erfurt

"Brücken zwischen Theorie und Praxis" ist das übergreifende Thema der Montagsvorträge, die die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften der Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr der Fachhochschule Erfurt im Wintersemester 2008/09 ab 20. Oktober wieder anbietet. Im Flyer zu der Veranstaltungsreihe heißt es dazu: "Der besondere Anspruch der Fachhochschule Erfurt und der Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr liegt in der aktuellen und fundierten Praxisorientierung der Lehre. Darüber hinaus ist auch der regelmäßige und systematische Austausch mit der Praxis ein Anliegen, dem die Kooperationsvereinbarungen mit der Stadt wie auch mit dem Marketingclub Erfurt formal Rechnung tragen, und die in Form gemeinsamer Projekte bereits vielfach mit Leben gefüllt wurden."
Veranstaltungsort: Steinplatz 2, 99085 Erfurt, 4. Etage, Hörsaal IV, Beginn: jeweils um 16.00 Uhr. Dauer bis ca. 17.30 Uhr. Gäste sind zu den (kostenfreien) Vorträgen herzlich willkommen. Studierende können für die Teilnahme einen Teilnahmeschein, oder sogar zusätzlich 2 Credits für ihr Studium erhalten.

Am 20. Oktober startet die Reihe mit "Corporate Responsibility", Referent ist Thomas Voigt, Vice President Corporate Communications, OTTO GROUP, Hamburg.

Weitere Veranstaltungen:
27.10. Excellence am Point of Sale - Trademarketing am Beispiel der Marke NIVEA
Hauke Voß, Category Management, und Maximilian Wolde, POS-Management, BEIERSDORF AG, Hamburg.
03.11. Konzepte zur Vermarktung von Sportveranstaltungen - das Beispiel DLV
Konstantin Krause, Veranstaltungsdirektor, DLV DEUTSCHER LEICHTATHLETIK VERBAND, Darmstadt
10.11. Wie Bekanntheit den Kauf beeinflusst - Die Marke Villeroy & Boch
Mirko Ulbrich, Leiter Strategieentwicklung internationales Projektgeschäft, VILLEROY & BOCH, Mettlach.
17.11. Wissenschaftliches Marketing - Herausforderung der Pharma-Industrie
Armin Schuster, Marketing & Sales Manager HIV, MSD DEUTSCHLAND, München.
24.11. KREATIVITÄT - die Ressource der Zukunft
Prof. Dr. Jörg Mehlhorn, Vorsitzender der GESELLSCHAFT FÜR KREATIVITÄT e.V., Fachhochschule Mainz.
01.12. Entwicklung einer ganzheitlichen Marken- und Kommunikationsstrategie für die Stadtwerke Erfurt Gruppe
Kathrin Weiß, Leiterin Marketing / Unternehmenskommunikation, STADTWERKE ERFURT GRUPPE, Erfurt.
15.12. Innovatives Marketing am Beispiel Dell
Barbara Wittmann, Geschäftsführerin, DELL HALLE GMBH, Halle.

Kontakt:
Prof. Dr. Norbert Drees, Tel. 0361-6700-194, Email: drees@fh-erfurt.de
Prof. Dr. Klaus Merforth, Tel. 0361-6700-178, Email: merforth@fh-erfurt.de
Prof. Dr. Steffen Schwarz, Tel. 0361-6700-169, Email: schwarz@fh-erfurt.de

uniprotokolle > Nachrichten > Montagsvorträge "Brücken zwischen Theorie und Praxis"
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/165192/">Montagsvorträge "Brücken zwischen Theorie und Praxis" </a>