Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Oktober 2014 

Auszeichnung für herausragende wissenschaftliche Veröffentlichung

01.12.2008 - (idw) Hochschule Heilbronn - Technik. Wirtschaft. Informatik

Professor Michael Ottenbacher vom Studiengang Tourismusbetriebswirtschaft (Hochschule Heilbronn) und Professor Robert J. Harrington, Chair in Hotel- und Restaurantmanagement an der University of Arkansas, wurden mit dem 2008 Awards for Excellence ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von dem Verlag Emerald Publishing Group für die besten und einflussreichsten wissenschaftlichen Veröffentlichungen verliehen. Ottenbacher und Harrington analysierten den Innovationsprozess von kreativen Köchen, die mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet sind. Die Forscher fanden heraus, dass diese phantasievollen Köche einen siebenstufigen Innovationsprozess anwenden, der nur teilweise mit den etablierten Produktenwicklungsprozessmodellen übereinstimmt. Der Innovationsprozess von Michelin besternten Köchen ist generell mehr organisch, weniger formal, allerdings hierarchischer gegliedert.
Die Ergebnise dieser Forschungsstudie wurden im renommierten International Journal of Contemporary Hospitality Management veröffentlicht. Die Veröffentlichung beeindruckte die Fach-Jury so sehr, dass den beiden Verfassern die Auszeichnung verliehen wurde.
Prof. Michael Ottenbacher
Fakultät für Wirtschaft 2 (W2) Studiengang Tourismusbetriebswirtschaft (TB)
Max-Planck-Straße 39
74081 Heilbronn
Telefon: 07131/504-221
Mail: ottenbacher@hs-heilbronn.de

uniprotokolle > Nachrichten > Auszeichnung für herausragende wissenschaftliche Veröffentlichung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/168262/">Auszeichnung für herausragende wissenschaftliche Veröffentlichung </a>