Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. Dezember 2014 

Hochschule testen und Sommer - passt perfekt

10.05.2003 - (idw) Hochschule Wismar. Fachhochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung

An der Hochschule Wismar findet zum 4. Mal die Sommerhochschule, Ingenieurwissenschaften für Frauen und Mädchen, vom 19. - 23. Mai 2003, statt. Hier gibt es "Technik zum Anfassen und Ausprobieren" in den Fachbereichen Elektrotechnik und Informatik, Bauingenieurwesen sowie Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik.

Dass ohne Unterbrechung die Sonne scheint, kann nicht versprochen werden. Dass sich die Angehörigen der Hochschule Wismar alle Mühe geben, den jungen Schülerinnen ein realistisches Bild vom bunten Studienangebot zu vermitteln und sich über die Schulter und hinter die Kulissen schauen lassen, das wird garantiert. Als Auftakt für die Veranstaltungswoche ist wieder eine kleine Ingenieuraufgabe zu lösen. Im letzten Jahr wurden Türme gebaut. Sie sollten möglichst hoch sein, aber auch stabil. Spaß hat's gemacht! Und diesen Spaß sollten sich jene junge Frauen und Mädchen, die studieren möchten, nicht entgehen lassen. Denn so können sie feststellen, ob ihnen Technik gefällt und sie tatsächlich einen technischen Beruf bzw. Ausbildungsweg wählen würden. Anmeldungen sind auch noch telefonisch, Tel.: (03841) 753 631, möglich.

Weitere Informationen sind im Internet bereitgestellt: www.hs-wismar.de/sommerhochschule.htm. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Gabi Zander, Tel.: (03841) 753-631 oder E-Mail: g.zander@bau.hs-wismar.de.

Kerstin Baldauf
Pressesprecherin
uniprotokolle > Nachrichten > Hochschule testen und Sommer - passt perfekt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/16833/">Hochschule testen und Sommer - passt perfekt </a>