Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 30. August 2014 

Frankfurter Klinik mit einer der besten Internetseiten

02.12.2008 - (idw) Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.

Das Radiologische Institut des Frankfurter Universitätsklinikums belegt den fünften Platz im Wettbewerb um "Deutschlands beste Klinik-Website 2008". Die Internetseite des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Klinikums der J.W. Goethe-Universität Frankfurt am Main hat sich unter den über 334 Teilnehmern des von Novartis initiierten, jährlich stattfindenden Wettbewerbs "Deutschlands beste Klinik-Website" durchgesetzt. Im deutschlandweit größten und renommiertesten Wettbewerb dieser Art wurden die zehn besten Webauftritte ausgewählt. Das Frankfurter Institut, dessen Seiten über die allgemeinen Onlineseiten des Universitätsklinikums abrufbar sind, konnte die Jury überzeugen und erhielt dafür in der Bewertung einen hervorragenden fünften Platz.

Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 334 Teilnehmern fand dieses Jahr zum sechsten Mal der Wettbewerb um die beste deutsche Klinik-Internetseite statt. Die Jury setzte sich aus vier unabhängigen Fachleuten zusammen, die aus den vier Blickpunkten Krankenhaus, Patient, Wissenschaft und Medien die teilnehmenden Webauftritte begutachteten und bewerteten. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Güte der Internetpräsenzen als Kommunikationsplattform für Arzt und Patient.
"Uns ist klar, dass die Kommunikation zwischen Arzt und Patient via Internet immer wichtiger wird. Nur gut informierte Patienten fühlen sich ernst genommen. Mit unserer Website haben wir versucht, den Patienten und Interessierten umfassende Informationen über uns, unser Institut und die Therapiemöglichkeiten zu bieten", erläutert Prof. Dr. Thomas Vogl, Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, den Onlineauftritt.

Frankfurt am Main, 2. Dezember 2008

Für weitere Informationen:
Zentrum der Radiologie
Direktor: Prof. Dr. Thomas Vogl
Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie
Fon: (069) 6301 - 87202
Fax: (069) 6301 - 7258
E-Mail: t.vogl@em.uni-frankfurt.de
Internet: www.radiologie-uni-frankfurt.de/content/index_ger.html

Ricarda Wessinghage
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klinikum der J.W. Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Fon: (0 69) 63 01 - 77 64
Fax: (0 69) 63 01 - 8 32 22
E-Mail: ricarda.wessinghage@kgu.de
Internet: www.kgu.de

uniprotokolle > Nachrichten > Frankfurter Klinik mit einer der besten Internetseiten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/168372/">Frankfurter Klinik mit einer der besten Internetseiten </a>