Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Dekan Prof. Dr. Bernhard Zimmermann erneut in den Vorstand von MAHREG gewählt

11.12.2008 - (idw) Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Nach bereits mehrjähriger Amtszeit wurde Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, Dekan des Fachbereichs Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz, Anfang Dezember erneut für weitere zwei Jahre in den Vorstand des Vereins Sachsen-Anhalt Automotive e.V. gewählt. Sachsen-Anhalt Automotive e.V. ist Initiator und Träger des Automobilzulieferer-Netzwerks MAHREG und hat seit der Gründung zahlreiche Projekte generiert.

Als Informatiker unterstützt Prof. Zimmermann wesentlich die inhaltliche Arbeit und vertritt gleichzeitig auch die wissenschaftlichen Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt. "Über das mir entgegen gebrachte Vertrauen freue ich mich sehr und versichere, mich auch weiterhin aktiv in die Vorstandsarbeit einzubringen", so Dekan Zimmermann im Nachgang der Wahl. "Auch sehe ich die Herausforderungen der nächsten Jahre als Chance, Wirtschaft und Wissenschaft noch enger miteinander zu verzahnen, um die Innovationskraft der Region Mitteldeutschland weiter ausbauen zu können", so Zimmermann weiter.

Die über 70 Mitglieder dieses Kompetenznetzwerks - namhafte internationale und regionale Unternehmen, wie die NEMAK und PSFU sowie viele andere Automobilzulieferer - koordinieren ihre Aktivitäten und kooperieren unter anderem mit dem ifak Magdeburg, dem Fraunhofer Institut für Fabrikbetrieb und Automatisierung Magdeburg und der Hochschule Harz.
Weitere Informationen: http://www.hs-harz.de
uniprotokolle > Nachrichten > Dekan Prof. Dr. Bernhard Zimmermann erneut in den Vorstand von MAHREG gewählt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/168974/">Dekan Prof. Dr. Bernhard Zimmermann erneut in den Vorstand von MAHREG gewählt </a>