Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 1. Oktober 2014 

Martin-Luther-Universität präsentiert Jahrbuch

13.01.2009 - (idw) Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) präsentiert zum dritten Mal ein umfangreiches, hochwertig gestaltetes Jahrbuch. Es enthält journalistisch aufbereitete Informationen in deutscher und englischer Sprache über die bedeutenden Ereignisse und Entwicklungen an der halleschen Universität im Jahr 2008. "Mit unserem Jahrbuch haben wir in den vergangenen beiden Jahren nicht nur in der Wissenschaftswelt für Aufsehen gesorgt", sagt MLU-Rektor Prof. Dr. Wulf Diepenbrock. "Inhalt und Optik haben wir nun nochmals verbessert, entstanden ist eine interessante und ansprechende Publikation."

Das MLU-Jahrbuch 2008 berichtet auf mehr als 180 Seiten in Wort und Bild, auf Deutsch und Englisch über die entscheidenden Ereignisse des Jahres für die hallesche Hochschule. Eine Chronik ist ebenso enthalten wie journalistisch aufbereitete Beiträge zu Themen aus entscheidenden Bereichen wie Studium und Lehre, Forschung, Internationalisierung und Netzwerke.

Redaktionell erarbeitet wurde das Jahrbuch von der Pressestelle der MLU, gestaltet hat es das hallesche Unternehmen konzeptundform Gesellschaft für Unternehmens- und Wissenschaftskommunikation mbH.Erstmals vorgestellt wird das Jahrbuch 2008 beim (nicht-öffentlichen) Neujahrsempfang der Universität am Freitag, 16. Januar 2009.

Die MLU wird die Neuerscheinung nutzen, um ihre Kooperationspartner in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie Förderer und Freunde über die Entwicklungen an der größten Hochschule Sachsen-Anhalts zu informieren. Gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro ist das Jahrbuch zudem ab Montag, 19. Januar 2009, im Uni-Shop (mit Info-Punkt), Marktschlösschen, Marktplatz 13, erhältlich.

Download

Ab Samstag, 17. Januar 2009, steht das Jahrbuch im Internet als PDF-Dokument zur Verfügung, siehe
http://www.pr.uni-halle.de/publikationen

Journalisten können es auf Anfrage vorab erhalten.

Ansprechpartner:
Carsten Heckmann
Leiter der Pressestelle, Pressesprecher
Telefon: 0345 55 21004
E-Mail: carsten.heckmann@verwaltung.uni-halle.de
Internet: http://www.pr.uni-halle.de

uniprotokolle > Nachrichten > Martin-Luther-Universität präsentiert Jahrbuch
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/169935/">Martin-Luther-Universität präsentiert Jahrbuch </a>