Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Oktober 2014 

Industriebeirat bekennt sich zu neuen Studiengängen

19.01.2009 - (idw) Fachhochschule Jena

(19. Januar 2009) Mitte Januar kamen die Mitglieder des Industriebeirates des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik (ET/IT) der FH Jena und die Professoren des Fachbereichs zu ihrer regelmäßigen Beratung zusammen.

Neben einem regen Austausch an aktuellen Informationen aus der Wirtschaft, aus dem Fachbereich ET/IT sowie der Fachhochschule Jena wurde der Stand zum neuen Bachelorstudiengang "Automatisierungstechnik/Informationstechnik international" diskutiert. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Vorstellung des Konzeptes des neuen Masterstudiengangs "Raumfahrtelektronik" am Fachbereich ET/IT.

Von Seiten der Wirtschaft wurde die Einführung der Studiengänge ausdrücklich befürwortet. In der Diskussion gab es für den Fachbereich wichtige Hinweise, damit nach der bevorstehenden Akkreditierung zukünftige Studenten eine Ausbildung auf einem hohen Niveau erhalten, die auf die Bedürfnisse der Wirtschaft zugeschnitten ist.

Informationen und Kontakt:
Tel. 03641 - 205 700
et@fh-jena.de
Weitere Informationen: http://www.fh-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Industriebeirat bekennt sich zu neuen Studiengängen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/170217/">Industriebeirat bekennt sich zu neuen Studiengängen </a>