Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 29. Juli 2014 

Feierliche Amtsübergabe an der Fachhochschule Frankfurt am Main

27.01.2009 - (idw) Fachhochschule Frankfurt am Main

Am 6. Februar 2009 wird die Amtsübergabe des Präsidenten der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) von Wolf Rieck auf Detlev Buchholz offiziell im Rahmen einer Feierstunde begangen. Silke Lautenschläger, die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst und Felix Semmelroth, Dezernent für Kultur und Wissenschaft der Stadt Frankfurt am Main nehmen unter anderen an der feierlichen Veranstaltung teil. Den Festvortrag hält Detlev Buchholz; die musikalische Begleitung der Feierlichkeiten kommt von Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Frankfurt am Main.

Nachdem Wolf Rieck sechs Jahre lang in der Hochschulleitung der FH FFM tätig war, kandidierte er aufgrund seines Ruhestandes nicht mehr. Doch Rieck bleibt weiterhin aktiv: Rieck ist nun als Gründungspräsident der Deutsch-Vietnamesischen Universität in Saigon tätig. Im Rahmen des Festakts wird er die Begrüßungsworte sprechen und seinem Nachfolger offiziell das Amt übergeben.

Der jetzige Amtsinhaber Buchholz war zuvor Dekan am Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt.

Termin: 6. Februar 2009, 10 Uhr, Feierstunde zur Amtsübergabe an den neuen Präsidenten

Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Audimax.

uniprotokolle > Nachrichten > Feierliche Amtsübergabe an der Fachhochschule Frankfurt am Main
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/170669/">Feierliche Amtsübergabe an der Fachhochschule Frankfurt am Main </a>