Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 30. September 2014 

Hochschulrat der HS.R wählt Vizepräsidenten

09.02.2009 - (idw) Hochschule Regensburg

Hochschulrat bestätigt Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Bock im Amt und wählt Prof. Dr. Holger Haldenwang neu Mit eindeutigem Ergebnis hat der Hochschulrat unter Leitung des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Krones AG, Hans-Jürgen Thaus, in seiner vergangenen Sitzung zwei der drei Vizepräsidenten der Hochschule Regensburg (HS.R) gewählt.

Der bisherige Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Bock wurde gleich im ersten Wahlgang einstimmig in seinem Amt bestätigt. Bereits seit dem Wintersemester 2005/2006 ist der Maschinenbauprofessor als Vizepräsident für Studium und Lehre tätig. Neben allen Belangen rund um die Studiengänge gehören auch die Bereiche Qualitätsmanagement und studentische Förderung zu seinen Aufgabengebieten.

Neu im Amt ist Prof. Dr. Holger Haldenwang. Er löst zum 15.03.2009 die bisherige Vizepräsidentin Prof. Dr. Christine Süß-Gebhard ab, die nach drei Amtszeiten nicht wieder kandidieren konnte. Der Hochschulrat wählte den Wirtschaftswissenschaftler im ersten Wahlgang ebenfalls ohne Gegenstimmen. Als Vizepräsident wird er künftig für Berufungen, die Internationalisierung der Hochschule und den Career Service zuständig sein. Außerdem wird er sich um Fragen des Übergangs von Schule zu Hochschule, von Bachelor zu Master und von Hochschule in den Beruf kümmern. Beide Amtszeiten beginnen am 15.03.2009 und enden am 14.03.2012.

Der Hochschulrat sowie HS.R-Präsident Prof. Dr. Josef Eckstein gratulierten den beiden Kandidaten zum eindeutigen Wahlergebnis und sprachen der scheidenden Vizepräsidentin, die in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, bei den Berufungsverfahren und bei der Ausgestaltung zur familienfreundlichen Hochschule sehr viel für die HS.R geleistet hat, ihren Dank aus.

Die offizielle Amtsübergabe wird im Rahmen eines Festakts am 26.03.2009 in der Mensa der Hochschule erfolgen.

uniprotokolle > Nachrichten > Hochschulrat der HS.R wählt Vizepräsidenten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/171372/">Hochschulrat der HS.R wählt Vizepräsidenten </a>