Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

Designstudenten der Hochschule Augsburg gewinnen "SND Award of Excellence"

02.03.2009 - (idw) Hochschule Augsburg - Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Augsburg

Die Designstudenten der Hochschule Augsburg spielen im Konzert der großen Zeitungsgrafiker nicht nur mit, sie gewinnen auch deren Preise. Eine ganzseitige Infografik über das Leben und Sterben der Thunfische, die vergangenen Sommer in einem Workshop mit Grafikerinnen der "Welt am Sonntag" entstand, wurde jetzt mit dem renommierten "Award of Excellence" der Society for News Design (SND) ausgezeichnet. Der Award gilt als einer der bedeutendsten Preise im Bereich Zeitungsdesign.
"Wir wussten zwar, dass die Seite eingereicht wurde, aber mit einem solchen Erfolg haben wir nicht gerechnet", freut sich Max Birkl zusammen mit seinen Mitstudenten Bernd Riedel, Bettina Aichinger, Paul Blickle und Katrin Eberhard über den Award.
Für die fünf Nachwuchsdesigner um den Medientheoretiker und Informationsdesigner Prof. Michael Stoll ist der SND Award die zweite internationale Prämierung ihrer Arbeit. Im November vergangenen Jahres gewannen sie in der Kategorie Infografik bereits den "European Newspaper Award".
Weitere Informationen: http://www.flickr.com/photos/mstoll/2960230055/sizes/l/ - Link zur Infografik http://ww.snd.org - Hompage der Soceity for News Design
uniprotokolle > Nachrichten > Designstudenten der Hochschule Augsburg gewinnen "SND Award of Excellence"
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/172511/">Designstudenten der Hochschule Augsburg gewinnen "SND Award of Excellence" </a>