Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. September 2019 

Firmenkontaktmesse bietet Studierenden Chancen auf Berufseinstieg

22.05.2003 - (idw) Universität Hannover

Career Dates bereits zum dritten Mal - 19 Unternehmen im Lichthof der Universität Hannover

Am 04. Juni 2003 veranstaltet der Career Service der Universität Hannover von 10 bis 16 Uhr zum dritten Mal die Firmenkontaktmesse "Career Dates" im Lichthof der Universität Hannover. Vertreter von 19 Unternehmen, darunter Avacon, Bosch, Dresdener Bank, E.ON, NORD/LB, Siemens, TUI und VW werden auf der Messe Interessierte informieren und um Nachwuchs werben. "Es sind nicht nur fünf Unternehmen mehr als im vergangenen Jahr, sondern mit der Otto GmbH & Co KG und der Vereins- und Westbank auch zwei Unternehmen aus Hamburg dabei", erklärt Susanne Richter, Leiterin des Career Service. Etwa 1500 Messebesucher werden erwartet.

Die Career Dates bieten ein ausführliches Vortragsprogramm zum Thema Berufseinstieg. Firmenvertreter präsentieren die Einstiegsmöglichkeiten in ihrem Unternehmen und beantworten allgemeine Fragen zu Bewerbungstechniken. Für Studierende und Absolventen ist dies die große Chance, sich und die eigenen beruflichen Pläne bei den Personalverantwortlichen vorzustellen und Bewerbungssituationen zu trainieren.

"Für die Einzelgespräche mit den Firmenvertretern haben wir jetzt bereits 45 Anmeldungen, 15 mehr als im vergangenen Jahr. Lange Schlangen gab es auch beim Bewerbungsmappencheck, hier haben wir diesmal einen Personalentwickler mehr", erläutert Susanne Richter.
Die "Jobwall" mit Stellenangeboten der vertretenen Firmen komplettiert das Angebot der Career Dates 2003.

Hinweis an die Redaktion:
Nähere Informationen unter www.career.uni-hannover.de/careerdates oder bei Susanne Richter, Leiterin des Career Service unter 0511/762-19934.
uniprotokolle > Nachrichten > Firmenkontaktmesse bietet Studierenden Chancen auf Berufseinstieg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/17518/">Firmenkontaktmesse bietet Studierenden Chancen auf Berufseinstieg </a>