Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 23. August 2014 

Hochkarätige Badmintonspieler kämpfen an der Saar-Uni um den Titel

20.04.2009 - (idw) Universität des Saarlandes

Universität des Saarlandes Gastgeberin der Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft Badminton

Freitag, 24. April 2009
Universitäts-Sporthalle Campus Saarbrücken, Geb. B8 3
13.00 Uhr Halbfinals
16.00 Uhr Endspiel und Spiel um Platz drei
ca. 18.30 Uhr Siegerehrung (durch Unipräsident Prof. Dr. Volker Linneweber)
Interessierte und Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Vier starke Mannschaften sind in diesem Jahr in der Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft Badminton am Start. Das Saarbrücker Team hatte im vergangenen Jahr den Vizemeister-Titel errungen und will sich nun Platz 1 von der Mannschaft der Uni Hamburg zurückerobern. Die Chancen dafür stehen gut, immerhin gehen einige Nationalspieler an den Start. Mit dabei sind Akteure des Deutschen Mannschaftsmeisters BC Bischmisheim, darunter Jochen Cassel und Marcel Reuter, aber auch der amtierende deutsche Meister im gemischten Doppel, Michael Fuchs. Auch Hannes Käsbauer vom PTSV Rosenheim wird die Saarbrücker tatkräftig unterstützen. Er hatte bereits Anfang April das Deutsche Ranglisten-Turnier gewonnen.

Titelverteidiger Hamburg geht ebenfalls mit einer starken Mannschaft ins Turnier. Angeführt wird das Team unter anderem von den Bundesliga-Akteuren Maurice Niesner (BV Gifhorn) und Till Zander (VfL Hamburg). Die Hamburger Uni-Mannschaft hatte sich bei der Studenten-Europameisterschaft 2007 in Sankt Petersburg sogar den EM-Titel gesichert. Um den Titel der Deutschen Hochschulmeisterschaft Badminton kämpfen noch zwei weitere Mannschaften: ein Team aus München und ein Team der Uni Duisburg-Essen, das als Außenseiter gilt.

Die Mannschaft der Universität des Saarlandes war bereits in den Jahren 2005, 2006 und 2007 Deutscher Hochschulmeister im Badminton.

Das Foto ist unter Angabe der Quelle frei zur Veröffentlichung.

Kontakt:
Rolf Schlicher
Leiter Hochschulsportzentrum
Tel. 0681/302-57571
E-Mail: rolf.schlicher@mx.uni-saarland.de

uniprotokolle > Nachrichten > Hochkarätige Badmintonspieler kämpfen an der Saar-Uni um den Titel
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/175357/">Hochkarätige Badmintonspieler kämpfen an der Saar-Uni um den Titel </a>