Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 25. April 2014 

Pflegewissenschaften an der Hochschule Esslingen im CHE-Ranking ganz vorn

06.05.2009 - (idw) Hochschule Esslingen

Der Studiengang Pflegemanagement der Hochschule Esslingen erhielt im Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), das im Studienführer der ZEIT am 6. Mai veröffentlicht wurde, eine sehr gute Bewertung. Im neuen Hochschulranking des CHE liegt die Hochschule Esslingen in der Spitzengruppe im Bereich Pflegewissenschaften. Die Studierenden des Studiengangs Pflege/ Pflegemanagement gaben der Hochschule Esslingen in der diesjährigen Befragung sehr gute Noten bei der Betreuung, der Studiensituation und bei der Bibliotheksausstattung. Professoren anderer Hochschulen erkennen die Leistungen ihrer Kollegen an der Hochschule Esslingen hoch an. Sie haben die Hochschule besonders häufig genannt und empfehlen diese Hochschule für ein Studium.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere ständigen Bemühungen um eine hohe Qualität der Lehre aber auch um eine engmaschige persönliche Betreuung der Studierenden anerkannt werden.", sagte Prof. Dr. Christine Köckeritz, Dekanin der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege hocherfreut.

In diesem Jahr wurden vom CHE die Bereiche der Pflege und Informatik neu bewertet. Der Bereich Informatik an der Hochschule Esslingen mit dem Studiengang Technische Informatik liegt bei der Betreuung und Infrastruktur in der Spitzengruppe, die Studiensituation und die Reputation bei Professoren wurde durchschnittlich bewertet.

In den vergangenen Jahren erhielten die Fakultäten Maschinenbau und Fahrzeugtechnik mit fünf grünen Punkten eine sehr gute Beurteilung. Auch die Fakultäten "Mechatronik und Elektrotechnik" und "Informationstechnik" bleiben weiterhin mit bester Bewertung ein Geheimtipp. Zu den Aufsteigern des letzten Jahres gehörte der Studiengang Chemieingenieurwesen.

Das CHE-Hochschulranking wird im Studienführer der Wochenzeitung "Die Zeit" veröffentlicht. Seit 1998 bietet es Studieninteressierten mit systematisch erhobenen und wissenschaftlich abgesicherten Fakten die Möglichkeit, die individuell passende Uni oder Fachhochschule zu finden. Jedes Jahr wird dabei ein Drittel der Fächer neu bewertet. Es gilt als das derzeit umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum.

Detaillierte Informationen unter
Weitere Informationen: http://www.hs-esslingen.de/de/28832
uniprotokolle > Nachrichten > Pflegewissenschaften an der Hochschule Esslingen im CHE-Ranking ganz vorn
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/176487/">Pflegewissenschaften an der Hochschule Esslingen im CHE-Ranking ganz vorn </a>