Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 29. Juli 2014 

Anmeldung zur Firmenkontaktmesse "CHANCE 2003" bis 13. Juni möglich

28.05.2003 - (idw) Fachhochschule Osnabrück

Die Firmenkontaktmesse "CHANCE" an der Fachhochschule Osnabrück hat sich zu einer der größten Messen dieser Art in Norddeutschland gemausert. Deshalb ist die Nachfrage nach Ausstellerplätzen in diesem Jahr sehr groß. Das Projektteam bittet die interessierten Unternehmen, sich bis zum 13. Juni zur Teilnahme anzumelden.

Die Firmenkontaktmesse "CHANCE 2002" an der Fachhochschule Osnabrück war mit 84 Unternehmen und über 3.000 Studierenden eine der größten Messen dieser Art in Norddeutschland. Ein schöner Erfolg für das bewährte Organisationsteam um Meike Mork, in dem Absolventen, Studierende und Mitglieder verschiedener Hochschulgruppen und Vereine zusammenarbeiten. Und ein guter Grund, sich jetzt schon an die Firmen zu wenden, die an der 6. Osnabrücker Firmenkontaktmesse Ende Oktober 2003 teilnehmen wollen.

Viele Unternehmen haben erkannt, dass ihnen die CHANCE eine gute Möglichkeit bietet, direkt am Hochschulstandort Osnabrück gezielt Personalmarketing zu betreiben, den Vorteil des persönlichen Gesprächs zu nutzen und somit frühzeitig Kontakte zu qualifizierten Studierenden zu knüpfen. Insbesondere im Hinblick auf die in den letzten Jahren gesunkene Zahl der Hochschulabsolventen, insbesondere im ingenieurwissenschaftlichen Bereich, ist der Arbeitsmarkt für Unternehmen hier begrenzt.

Deshalb ist die Nachfrage jetzt schon sehr groß. "In den vergangenen Jahren haben wir jedoch festgestellt, dass einige Unternehmen erst sehr spät auf die Messe aufmerksam wurden und nicht mehr daran teilnehmen konnten", sagt Prof. Dr. Jürgen Naescher, der Beauftragte der Fachhochschule Osnabrück für das Projekt CHANCE. "Deshalb bitten wir die interessierten Unternehmen, mit uns jetzt schon in Kontakt zu treten. Die Anmeldungsfrist ist 13. Juni 2003".

Wichtige Informationen sind unter Tel.: 0541/969-2977 und E-Mail: chance@fh-osnabrueck.de erhältlich sowie unter www.fh-osnabrueck.de/chance abrufbar.
uniprotokolle > Nachrichten > Anmeldung zur Firmenkontaktmesse "CHANCE 2003" bis 13. Juni möglich

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/17816/">Anmeldung zur Firmenkontaktmesse "CHANCE 2003" bis 13. Juni möglich </a>