Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Prof. Dr. h.c. D. v. Hoyningen-Huene wird 60

29.05.2003 - (idw) Fachhochschule Mannheim - Hochschule für Technik und Gestaltung

Am 04.06.2003 feiert der langjährige Rektor der Fachhochschule Mannheim, Herr Prof. Dr. h.c. Dietmar von Hoyningen-Huene in einem illustren Kreis seinen 60. Geburtstag.

Neben seiner Tätigkeit für die Hochschule, die sich in den letzten Jahren quantitativ und qualitativ hervorragend entwickelt hat, nimmt er zahlreiche weitere Funktionen und Ehrenämter wahr. So ist er z. B. seit 1987 Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz der Fachhochschulen in Baden-Württemberg und Mitglied des Senates der Hochschulrektorenkonferenz. Sein besonderes Engagement gilt der Weiterentwicklung der Fachhochschulen und insbesondere auch der Ingenieurausbildung in Deutschland im Rahmen von Arbeitskreisen des Vereins Deutscher Ingenieure.

Bemerkenswert ist die gute Zusammenarbeit mit den Hochschulen der Region. So bestehen integrierte Studienangebote mit den Universitäten Mannheim und Heidelberg sowie mit der Fachhochschule Ludwigshafen und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Unter seiner Leitung wurde ein umfangreiches Netzwerk von nationalen und internationalen Partnerschaften mit Hochschulen und Unternehmen aufgebaut, das sich zu einer besonderen Attraktion für Studierende und Professoren entwickelt hat.
uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Dr. h.c. D. v. Hoyningen-Huene wird 60

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/17957/">Prof. Dr. h.c. D. v. Hoyningen-Huene wird 60 </a>