Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 22. November 2014 

Studiengang Medieninformatik der Hochschule Harz zeigt im Internet sein neues Gesicht

10.07.2009 - (idw) Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Der Studiengang Medieninformatik am Fachbereich Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz (FH) trägt im Internet ein neues Gesicht. Seit 2003 online, wurde das wichtige Portal http://www.medieninformatik.de nun neu entwickelt und gestaltet. Aufgeräumt und frisch, stellt die übersichtliche Webseite des Studiengangs den interessierten Schülern, Studierenden, Alumni und Unternehmen jetzt alle wichtigen Informationen zur Verfügung.

"Als Semesterprojekt der Studierenden des 5. Semesters im Oktober 2008 gestartet, wurde innerhalb von nur acht Monaten und mit viel Aufwand die ehemalige Seite analysiert, neu strukturiert, gestaltet und programmiert", erklärt Prof. Martin Kreyßig, Professor für digitales Bewegtbild an der Hochschule Harz (FH). "Im Zuge dieses kompletten Re-Designs wurden auch Altlasten über Bord geworfen. Aber das gehört zu einer lebendigen Welt, ob analog oder virtuell." Jetzt steht die neue Seite im Netz und darf begangen werden. Jedoch geht die Arbeit noch weiter. Insbesondere viele Projekte der Studierenden und Drittmittelpartner warten noch auf den Transfer in das neue System.

"Die Erstellung dieser Webpräsenz ist ein typisches Projekt der Medieninformatik", so Kreyßig. "Zu den vielfältigen Aufgaben unserer Absolventen gehört es, in Unternehmen Projekte durchzuführen, an deren Erfolg viele unterschiedliche Disziplinen beteiligt sind. Auf der digitalen Plattform treffen sich klassische Kenntnisse und Werkzeuge wie Form, Schrift, Farbe oder Mathematik mit den jüngeren Fachgebieten Fotografie, Film und Programmierung." Somit bietet der Studiengang Medieninformatik der Hochschule Harz (FH) einen besonderen Mix aus Programmierung plus Gestaltung und erfreut sich auch zum aktuellen Wintersemester hoher Nachfragezahlen seitens interessierter Studienbewerber.
Weitere Informationen: http://www.medieninformatik.de
uniprotokolle > Nachrichten > Studiengang Medieninformatik der Hochschule Harz zeigt im Internet sein neues Gesicht
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/180869/">Studiengang Medieninformatik der Hochschule Harz zeigt im Internet sein neues Gesicht </a>