Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Swingende Gitarren-Sounds im Botanischen Garten Gießen

14.07.2009 - (idw) Justus-Liebig-Universität Gießen

Lulo Reinhardt und Gerd Stein spielen am 19. Juli Latin Jazz, Sinto-Swing und Nuevo Flamenco - Letztes Konzert in der Reihe Botanische Konzerte der Universität Gießen Swingende Gitarren-Sounds erwarten die Zuhörer des letzten Botanischen Konzertes für diese Saison am Sonntag, 19. Juli 2009, dargeboten vom Gitarren-Duo Lulo Reinhardt-Gerd Stein. Der Sinto-Gitarrist Reinhardt ist ein spontaner und temperamentvoller Musiker, der mit seiner Gitarre gerne auf musikalische Entdeckungsreisen geht. Seine Neugier führt ihn dabei in den Süden Spaniens, auf der Suche nach den Wurzeln des Flamenco, aber auch nach Südamerika zu den verschiedensten Stilrichtungen des Latin Jazz.

Reinhardt schöpft aus den musikalischen Quellen der Gitanos und wählt daraus, was seiner Künstlerpersönlichkeit und seinem Charakter am nächsten kommt. - Jazz-Gitarrist Gerd Stein, der sein Studium der Musikwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität absolvierte, ist in der Gießener Musikszene durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Gruppe Browning und mit Ekkehard Jost kein Unbekannter. Er bereichert die Musik Reinhardts durch eigene Ideen und Facetten seines spielerischen Könnens und ergänzt das Programm durch eigene Kompositionen.

Zu den Botanischen Konzerten laden der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen und das Institut für Musikwissenschaft/Musikpädagogik in den Botanischen Garten ein. Für das Programm zeichnet Prof. Ekkehard Jost verantwortlich.

Der Eintritt ist frei. Das Konzert beginnt um 11 Uhr.

Termin:
Lulo Reinhardt und Gerd Stein, Sonntag, 19. Juli, 11 Uhr, Botanischer Garten Gießen, Senckenbergstraße 6, 35390 Gießen
Weitere Informationen: http://www.uni-giessen.de/cms/kultur/boko
uniprotokolle > Nachrichten > Swingende Gitarren-Sounds im Botanischen Garten Gießen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/181007/">Swingende Gitarren-Sounds im Botanischen Garten Gießen </a>