Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 11. Dezember 2019 

Neue Tartanbahn von den Sportlern der FH Jena eingeweiht

11.06.2003 - (idw) Fachhochschule Jena

Auch bei 32° Celsius macht es noch Spaß, Sport zu treiben. Das bewiesen 42 studentische Mannschaften, die anlässlich des 11. Abendsportfestes der Fachhochschule Jena "an der Saale hellen Strande" bis zur einsetzenden Dämmerung Fußball, Volleyball-Mixed oder auch Beach-Volleyball spielten, beim Halbstundenlauf um jeden Meter kämpften oder sich im Paradies mit Karte und Kompass orientierten.
Anhänger der mehr sportlich-geistigen Herausforderungen konnten sich Zug um Zug am open-air-Schach beteiligen.
Rhythmisch-musikalische Unterstützung erhielten die Läufer und Spieler durch den gut abgestimmten Sound des DJ Ralf Günther.
Höhepunkt des Abends war sicherlich die Einweihung der neuen Tartan-Laufbahn im Universitätssportzentrum. Als Zehnkampf-Legende Rüdiger Demmig nach abgelaufener Halbstunde den Lauf beendete, hatten die Teilnehmer bei diesen schweißtreibenden Bedingungen fast 10 km zurückgelegt.
Ein neuer Teilnahmerekord war an diesem Abend im Fußballturnier zu verzeichnen: 18 Mannschaften spielten um Sieg und Platz - die Endspiele, für die sich auch die Mannschaft unseres Studentenrates qualifizieren konnte, wurden nach 22 Uhr unter Flutlicht ausgetragen.
Rekordverdächtig dürfte auch der Getränkeverbrauch gewesen sein; bis in den späten Abend hinein mußten die "Ausschenker" um Frank Eberhard (Studentenklub "Die Schmiede") im Akkord die Gläser füllen.
Dass auch die elfte Auflage des FH-Sportfestes für die Jenaer Studenten und die ebenfalls beteiligten FH-Mitarbeitermannschaften ein Höhepunkt des auslaufenden Sommersemesters werden konnte, war neben den vielen vor allem studentischen Helfern auch dem Platzwart-Team um Lutz Wehr zu verdanken, das bei laufenden umfangreichen Baumaßnahmen für ansprechende Sportanlagen sorgte.

Hinweis für Journalisten:

Bilder können bei Annette Sell angefordert werden.
uniprotokolle > Nachrichten > Neue Tartanbahn von den Sportlern der FH Jena eingeweiht

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/18405/">Neue Tartanbahn von den Sportlern der FH Jena eingeweiht </a>