Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 16. November 2018 

Wechsel in der Geschäftsführung bei caesar

06.10.2009 - (idw) caesar - center of advanced european studies and research

Bonn, 06.10.2009. Ende Oktober geht der Kaufmännische Geschäftsführer des Forschungszentrums caesar Dr. Hartwig Bechte in den Ruhestand. Auf einer feierlichen Veranstaltung am 7. Oktober um 15 Uhr wird er vom Staatssekretär des BMBF Prof. Dr. Frieder Meyer-Krahmer und vielen anderen Wegbegleitern verabschiedet. Herr Dr. Hartwig Bechte war Leiter verschiedener Abteilungen und Referate im Bundesministerium für Bildung und Forschung, bevor er am 1. Februar 1999 Kaufmännischer Direktor und Vorstandsmitglied der Stiftung caesar wurde. Während seiner Amtszeit bezog caesar sein eindrucksvolles Domizil in der Rheinaue und wurde zu einem modernen Forschungszentrum aufgebaut. Dr. Bechte ist es zu verdanken, dass die Anlage des Stiftungskapitals auch in schwierigen Zeiten erhalten wurde.

Besonders in der Zeit der Umstrukturierung in den Jahren 2005 bis 2007 hat Dr. Bechte besonnen und weitsichtig gehandelt. Als Schatzmeister der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e.V. mit Sitz in Bad Honnef wird Dr. Bechte weiter für die Wissenschaft tätig sein.

Seine Nachfolgerin, Frau Gertrud Bilski, ist erfahren in der Wissenschaftsverwaltung, und kommt von der Max-Planck-Gesellschaft zu caesar. Von 2003 bis 2009 war die Wirtschaftswissenschaftlerin Verwaltungsleiterin am Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn. Sie bringt die notwendige Erfahrung und Kompetenz mit, um caesar als kaufmännische Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied der Stiftung caesar zu leiten.

Stiftung caesar
Die Stiftung caesar ist assoziiert mit der Max-Planck-Gesellschaft und betreibt in Bonn ein Zentrum für neurowissenschaftliche Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit erfolgt nach den Exzellenzkriterien der Max-Planck-Gesellschaft.

Weitere Pressemitteilungen und Fotos finden Sie auch im Internet unter: www.caesar.de

Über ein Belegexemplar freuen wir uns!

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Stiftung caesar, Herr Dr. Jürgen Reifarth,
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Telefon: +49(0)228/9656-107, Fax: +49(0)228/9656-111
E-mail: juergen.reifarth@caesar.de
Weitere Informationen: http://www.caesar.de/413.html
uniprotokolle > Nachrichten > Wechsel in der Geschäftsführung bei caesar
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/185295/">Wechsel in der Geschäftsführung bei caesar </a>