Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 8. Dezember 2019 

Student der Hochschule Heilbronn gewinnt den Heinrich-Blanc-Förderpreis

12.10.2009 - (idw) Hochschule Heilbronn

Bei der offiziellen Preisverleihung des mit 5.000 Euro dotierten Heinrich-Blanc-Förderpreises ging der Student des Studiengangs Produktion und Logistik der Hochschule Heilbronn, Georg Lamers, als klarer Sieger hervor. "Ich hätte vorher nicht damit gerechnet" freute sich Georg Lamers über die außergewöhnliche Auszeichnung, die ihm aufgrund seiner hervorragenden Diplomarbeit zum Thema "Entwicklung eines Präsentationsordners" verleihen wurde. "Besonders herausstellen möchte ich den Fleiß, den Ergeiz und die Ausdauer meines Studenten eine besondere Arbeit zu leisten, die weit über den üblichen Rahmen hinausgeht. Damit konnte sich Herr Lamers auch gegenüber einem starken Wettbewerb aus anderen Hochschulen erfolgreich durchsetzen." lobt der betreuende Professor Dr. Stephan Schäfer, der diese Arbeit als eines der Highlights seiner bisherigen Diplomarbeiten an der Hochschule sieht. Die Co-Betreuung erfolgte durch Herrn Prof. Dr. Wagner, ebenfalls aus dem Studiengang Produktion und Logistik der Hochschule Heilbronn.

Beim Heinrich-Blanc Förderpreis handelt es sich um einen Preis initiiert durch die Nachkommen von Heinrich Blanc, dem Gründer des Unternehmens BLANCO und Mitbegründer der E.G.O. in Oberderdingen.

Um den Fortschritt in Baden-Württemberg zu unterstützen wird einmal jährlich ein Förderpreis in Höhe von 5.000 Euro vergeben. Der Förderpreis der Heinrich-Blanc-Stiftung zeichnet hervorragende Diplomarbeiten, Bachelor- bzw. Masterthesen oder vergleichbare akademische Abschlussarbeiten aus, die durch innovative Produktideen, Produktionskonzepte oder Managementstrategien einen Beitrag zur Stärkung des Mittelstandes in Deutschland, insbesondere im ehemaligen Wirkungskreis von Heinrich Blanc in Baden-Württemberg, leisten.

Näher Infos unter:
http://www.heinrich-blanc-stiftung.de

Verfasser:
Prof. Dr.-Ing. Stephan Schäfer
schaefer@hs-heilbronn.de

uniprotokolle > Nachrichten > Student der Hochschule Heilbronn gewinnt den Heinrich-Blanc-Förderpreis
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/185718/">Student der Hochschule Heilbronn gewinnt den Heinrich-Blanc-Förderpreis </a>