Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. Oktober 2019 

Ehre für den Botanischen Garten der Universität Freiburg

15.10.2009 - (idw) Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

Prof. Dr. Thomas Speck mit der Zander-Medaille ausgezeichnet Prof. Dr. Thomas Speck ist auf der Jahreshauptversammlung des Verbands
Botanischer Gärten e.V. in Gießen für seine Verdienste um die Botanischen Gärten und den Verband Botanischer Gärten mit der Zander-Medaille ausgezeichnet worden. Dies ist die höchste Ehrung, die der Verband Botanischer Gärten zu vergeben hat.

Thomas Speck ist seit 2002 Direktor des Botanischen Gartens der Universität Freiburg. Er war 1992 Gründungsmitglied des Verbandes Botanischer Gärten und langjähriger Präsident.

Durch seine zahlreichen Kontakte und sein jahrelanges Engagement wurde Speck zu einer Art Wissensmoderator und Integrationsfigur: Er hat viel dazu beigetragen, dass es heute innerhalb der Botanischen Gärten eine Art "Wir-Gefühl" gibt. Doch auch außerhalb der Gemeinschaft hat sich Thomas Speck verdienstvoll darum bemüht, die Botanischen Gärten in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Kontakt:
Prof. Dr. Thomas Speck
Botanischer Garten der Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-2875
Fax: 0761/203-2880
E-Mail: thomas.speck@biologie.uni-freiburg.de

uniprotokolle > Nachrichten > Ehre für den Botanischen Garten der Universität Freiburg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/185932/">Ehre für den Botanischen Garten der Universität Freiburg </a>