Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 25. April 2014 

Studienplatzbörse 2009: Bisher schon 400.000 Besucher

21.10.2009 - (idw) Hochschulrektorenkonferenz (HRK)

Wer noch auf der Suche nach einem Studienplatz ist, kann bis Anfang November unter www.hochschulkompass.de oder www.freie-studienplaetze.de nach freien Studienangeboten suchen.

Am 1. September startete die Börse mit dem Ziel, einen Überblick über noch freie Studienplätze zu schaffen und die Zulassungskapazitäten zum Wintersemester 2009/10 möglichst in vollem Umfang auszuschöpfen. 400.000 Besucher wurden gezählt. Das Angebot umfasste zeitweise mehr als 2.000 Studiengänge. Inzwischen gibt es nur noch eine begrenzte Zahl von Angeboten.

Die HRK hat eine Umfrage bei den Hochschulen gestartet, die den Erfolg der Börse überprüfen soll. Das Echo ist überaus positiv.
Weitere Informationen: http://www.hochschulkompass.de - Studienplatzbörse http://www.freie-studienplaetze.de - Studienplatzbörse
uniprotokolle > Nachrichten > Studienplatzbörse 2009: Bisher schon 400.000 Besucher
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/186360/">Studienplatzbörse 2009: Bisher schon 400.000 Besucher </a>