Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. November 2014 

Dank für 30 Jahre Forschung und Lehre

27.10.2009 - (idw) Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Dr. Andreas Gmelch wird in den Ruhestand verabschiedet Drei Jahrzehnte an einer Universität wirken, das ist etwas ganz Besonderes: Andreas Gmelch leistete große Pionierarbeit zur profilbildenden Etablierung und Umsetzung des Leitfaches Arbeit-Wirtschaft-Technik in der Hauptschule und war außerdem als Schulbuchautor und Referent in der Lehrerfortbildung tätig. Jetzt beendet der Akademische Direktor seine Lehr- und Forschungstätigkeit an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Damit beginnt nicht nur für ihn, sondern auch für "sein" Fach ein neuer Lebensabschnitt: Zukünftig wird die Didaktik der Arbeitslehre der Professur für Arbeitswissenschaft in der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften zugeordnet.

Die Dekanin der Fakultät Humanwissenschaften, Prof. Dr. Sibylle Rahm, amtierende und ehemalige Mitarbeiter sowie Studierende verabschieden Andreas Gmelch offiziell am 30. Oktober um 18 Uhr im Gebäude Markusplatz 3, Hörsaal M3/232N. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

uniprotokolle > Nachrichten > Dank für 30 Jahre Forschung und Lehre
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/186745/">Dank für 30 Jahre Forschung und Lehre </a>