Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 20. August 2014 

Pokern für einen guten Zweck - Studenten der HSF Köln sammeln 1.100 Euro für die Aids-Hilfe Bonn e.V.

21.12.2009 - (idw) Hochschule Fresenius

Für rund 80 Pokerfreunde war der vergangene Mittwoch ein langer, nervenaufreibender Abend. Sie hatten sich an den Spieltischen auf dem Campus der Hochschule Fresenius Köln (HSF) im MediaPark eingefunden, um am alljährlichen, von Studierenden der HSF organisierten Pokerturnier zu Gunsten der Aids-Hilfe Bonn e.V. teilzunehmen. Gegen drei Uhr nachts wurden dann die besten Spieler mit von Sponsoren gestifteten Preisen belohnt. Der eigentliche Gewinner des Abends war aber die Aids-Hilfe Bonn e.V.: Der 1. Vorsitzende, Ronny Heintze, konnte eine Rekordsumme von 1.100 Euro in Form eines symbolischen Schecks in Empfang nehmen und war sichtlich begeistert: "Wir freuen uns sehr über das Engagement der Studierenden der Hochschule Fresenius. Sie haben ein tolles Event auf die Beine gestellt und so diese große Spende ermöglicht. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk."

Durch eine Spende in Höhe von 15 Euro erhielten die Spieler Zugang zu den Pokertischen und außerdem eine bestimmte Anzahl von Pokerchips, die sie im Turnier setzen konnten. Die Spende kam vollständig der Aids-Hilfe Bonn e.V. zu Gute. Wer im Turnierverlauf seine gesamten Chips verlor, musste den Spieltisch verlassen. Das Turnier wurde nach den offiziellen No Limit- Texas Hold`Em- Regularien gespielt.

Bereits im letzten Jahr war das Amateur-Turnier ein voller Erfolg: Rund 60 Teilnehmer sorgten mit ihrem Buy-in für einen Spendenscheck in Höhe von 770 Euro.
Weitere Informationen: http://www.hs-fresenius.de/
uniprotokolle > Nachrichten > Pokern für einen guten Zweck - Studenten der HSF Köln sammeln 1.100 Euro für die Aids-Hilfe Bonn e.V.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/190029/">Pokern für einen guten Zweck - Studenten der HSF Köln sammeln 1.100 Euro für die Aids-Hilfe Bonn e.V. </a>