Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Prof. Dr. Jürgen Polke verzichtet auf Präsidentenamt

24.06.2003 - (idw) Fachhochschule Coburg

In einem Schreiben datiert vom 20. Juni 2003 hat Prof. Dr. Jürgen Polke dem Präsidenten der Fachhochschule Coburg, Prof. Dr. Lindner, mitgeteilt, dass er aus schwerwiegenden familiären Gründen das Amt des Präsidenten der Fachhochschule Coburg nicht antreten wird.

Prof. Dr. Polke wurde am 09. Mai 2003 vom erweiterten Hochschulsenat zum Präsidenten gewählt, seine fünfjährige Amtszeit hätte am 01. Oktober 2003 begonnen.

Nach den Bestimmungen der Grundordnung der Fachhochschule Coburg konnte damit das Wahlverfahren nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Somit ist ein neues Wahlverfahren, beginnend mit der Ausschreibung der Präsidentenstelle in den nächsten Tagen, einzuleiten.

Die Fachhochschule Coburg bedauert die Entscheidung von Prof. Dr. Polke und begegnet den vorgetragenen Gründen mit Respekt.
uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Dr. Jürgen Polke verzichtet auf Präsidentenamt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/19116/">Prof. Dr. Jürgen Polke verzichtet auf Präsidentenamt </a>