Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Dezember 2014 

HafenCity Universität Hamburg verleiht zum ersten Mal die Ehrendoktorwürde

08.02.2010 - (idw) HafenCity Universität Hamburg

HafenCity Universität Hamburg verleiht zum ersten Mal die Ehrendoktorwürde - Festkolloquium für Prof. em. Dr.-Ing. Gerd Albers (München)
Zum ersten Mal seit ihrer Gründung in 2006, verleiht die HafenCity Universität Hamburg - Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung (HCU) die Ehrendoktorwürde. Die Auszeichnung erhält Prof. Dr. Gerd Albers (München). Die HCU würdigt damit das wissenschaftliche Lebenswerk des unumstrittenen Doyen der Stadtplanung und sein unermüdliches Streben um eine eigenständige Profilbildung der Disziplin Stadtplanung. Prof.Dr. Gerd Albers hat über Jahrzehnte nachdrücklich und nachhaltig für Planungsfachbereiche, Vollstudiengänge und Projektstudium gewirkt und war maßgeblich an der Einrichtung von neuen Planerstudiengängen in Deutschland beteiligt. Er engagierte sich für die Schärfung des Berufsprofils und für den Diskurs in nationalen und internationalen Fachgremien.
Basierend auf der Stadtplanung als eigenständiger Disziplin, fokussiert die HCU heute insbesondere die interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den komplexen Zusammenhängen von Stadt- und Metropolenentwicklung.

Das Festkolloquium findet am 9. Februar 2010 um 17:00 im HCU Präsidium, Lohseplatz 1a, 20457 Hamburg statt. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, aber gebeten, sich anzumelden.

Für Rückfragen und Kontakt zum Präsidium der HCU wenden Sie sich bitte an:
Mechtild Freiin v. Münchhausen - HCU - Leiterin des Referats für Kommunikation
(0)40 - 4 28 27-27 30 - Mechtild.vonMuenchhausen@hcu-hamburg.de - www.hcu-hamburg.de

uniprotokolle > Nachrichten > HafenCity Universität Hamburg verleiht zum ersten Mal die Ehrendoktorwürde
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/191935/">HafenCity Universität Hamburg verleiht zum ersten Mal die Ehrendoktorwürde </a>