Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. November 2014 

Eine Nacht in Venedig

25.06.2003 - (idw) Universität Erfurt

Eine Woche müssen sich Studierende, Professoren und Gäste der Universität noch gedulden, dann wird am 2. Juli 2003 der 3. Sommernachtsball der Universität als "Venezianische Nacht" im Erfurter Kaisersaal gefeiert. Für eine stilgerechte Eröffnung sorgen das Erfurt Trommlerkorps Tympanus forte und das Weimarer Orchester Franz`L mit einem eigens für den Ball engagierten Tanzmeister.
Kostüme und Dekoration, ein italienisches Buffet, Showeinlagen und Tanzdarbietungen werden diesmal an dem Thema des Balles orientiert sein. Wie auch bei den vorangegangenen Bällen werden die Studierenden der Universität wieder einen Teil des Programms selbst gestalten. Die Studententanzgruppe Saltatio hat eine "Italienische Verführung" im Programm, ein Maskenspiel werden die Studierenden des Bereiches Kunst aufführen und im Vorprogramm wird erstmals die neu gegründete Uni-Bigband zu hören sein. Akustische und optische Höhepunkte des Abends werden zweifellos der Auftritt der Erfurter Gesangsformation "Fracksausen" und der Tänzer vom TSV Grün-Gold Erfurt sein. Eine feurige Mitternachtsshow beschließt das Programm im Kaisersaalgarten, wo zuvor die Eisenacher Band Herbi & Friends das Publikum bei "hoffentlich schönem Sommerwetter" unterhalten wird. "Der 3. Sommernachtsball der Universität wird wieder der Höhepunkt und erfolgreiche Abschluss des Studienjahres", ist Präsident Dr. Wolfgang Bergsdorf überzeugt. "Alle Erfurter sind eingeladen, an dem Abend mit ihrer Universität zu feiern". Karten für den Ball gibt es noch ab 10,00 Euro im Servicebüro des Erfurter Kaisersaals, im Studentenzentrum Engelsburg/ Gaststätte "Steinhaus" sowie in der Pressestelle der Universität.

uniprotokolle > Nachrichten > Eine Nacht in Venedig

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/19199/">Eine Nacht in Venedig </a>