Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Januar 2020 

Hochschule Heilbronn: 7. Marketing & Vertriebstag Best Practice am 28. April 2010

26.02.2010 - (idw) Hochschule Heilbronn

- Hochkarätige Referenten aus der Wirtschaft gewähren Einblicke in ihre Zukunftsstrategien
- Veranstalter: Hochschule Heilbronn, IHK Heilbronn-Franken, Heilbronner Stimme, Marketing & Vertrieb Unternehmerkreis
- Tagungsgebühr: 220 Euro pro Person inklusive Tagungsunterlagen und Verpflegung Heilbronn, Februar 2010. Unter dem Motto "Von den Besten lernen - Erfolgreich ins neue Jahrzehnt" lädt Prof. Dr. Rainer Schnauffer von der Hochschule Heilbronn zusammen mit der IHK Heilbronn-Franken, der Heilbronner Stimme und dem Marketing & Vertrieb Unternehmerkreis zum 7. Marketing & Vertriebstag Best Practice am 28. April 2010 von 14.00 bis 19.00 Uhr in das Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken in Heilbronn ein. Angesprochen sind Interessenten, insbesondere Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, die von der Erfahrung erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen aus der Region profitieren möchten. "Zielsetzung des Kongresses ist es, in einer schwierigen Konjunkturphase erfolgreiche und aufbauende Beispiele zu präsentieren", so Prof. Dr. Rainer Schnauffer, der wiederholt hochkarätige Referenten für die Veranstaltung gewinnen konnte und die Einblicke in ihre Strategien für die kommenden Jahre gewähren: Mit von der Partie sind Vertreter der Bosch Rexroth AG, der ANDREAS STIHL AG & Co. KG, der RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG und fensterversand.de. Die Tagungsgebühr beträgt 220 Euro pro Person und beinhaltet neben den Tagungsunterlagen auch die Verpflegung im Rahmen des Kongresses. Anmeldeformulare und weitere Informationen unter www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 0 71 31-2 78 75 77 (Prof. Dr. Rainer Schnauffer).
Die Referenten:
Claudio Lochmann, Leiter Marketing und Business Development im Vertrieb Deutschland der Bosch Rexroth AG, demonstriert eine erfolgreich erprobte "Strategie und Systematik zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder".
Axel Kahsnitz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG, erklärt, wie wichtig eine "erfolgreiche Markt- und Kundensegmentierung im Projektgeschäft" ist.
Jürgen Fitting, Leiter Marketing & Vertrieb der ANDREAS STIHL AG & Co. KG, zeigt auf, wie sich STIHL vertrieblich und kommunikativ in Zukunft aufstellt: "STIHL - Erfolgreich ins neue Jahrzehnt, aber wie?"
Philipp Neuffer, Geschäftsführender Gesellschafter der Gebr. Neuffer Fensterfabrik GmbH, präsentiert die außergewöhnliche Historie von fensterversand.de. Der Onlineshop wurde auf Basis einer studentischen Studie der Hochschule Heilbronn gegründet.
______________________________________________________________________

Hochschule Heilbronn - Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit nahezu 6000 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte der Region und gehört mit zu den führenden Fachhochschulen in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 41 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die Hochschule fühlt sich dem Leistungsprinzip und Elitegedanken verpflichtet und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs.


Weitere Informationen: Prof. Dr. Rainer Schnauffer, Telefon: 0 71 31-2 78 75 77, E-Mail: schneider@prof-schnauffer.de, Internet: http://www.mv-unternehmerkreis.de

Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559,
E-Mail: wesener@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de

uniprotokolle > Nachrichten > Hochschule Heilbronn: 7. Marketing & Vertriebstag Best Practice am 28. April 2010
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/192877/">Hochschule Heilbronn: 7. Marketing & Vertriebstag Best Practice am 28. April 2010 </a>