Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. August 2014 

Berufsbild Informatik live mit "Karriere bekommt ein Gesicht"

25.03.2010 - (idw) Hochschule Aalen

Noch wenige Plätze frei für kommenden Mittwoch, 31. März: "Karriere bekommt ein Gesicht" zeigt Berufsbilder von Absolventen der Hochschule Aalen live in den Unternehmen. Die gemeinsame Aktion der Hochschule und der Agentur für Arbeit Aalen lädt seit gut einem Jahr Schülerinnen und Schüler ein, gemeinsam mit Professoren Absolventen an deren Arbeitsplatz zu besuchen. Wer studieren will, hat oft noch keine genaue Vorstellung vom späteren Berufsleben. Was kann aus mir werden? Diese Frage wollen die Hochschule Aalen und die Agentur für Arbeit beantworten mit dem Projekt "Karriere bekommt ein Gesicht". Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus dem Ostalbkreis haben einmal im Monat die Chance gemeinsam mit Vertretern der Hochschule und der Arbeitsagentur Absolventen der Hochschule in ihren Unternehmen zu besuchen und sich live ein Bild von den jeweiligen Berufen zu machen. Die Absolventen zeigen, wo und wie sie arbeiten: in der Fertigung, der Konstruktion, im Versand oder Technischen Marketing, am PC, an der Maschine, mit CAD oder Projektplan. Ihre Arbeitgeber stellen Jobaussichten und Karrieremöglichkeiten vor, die Hochschule Aalen informiert über die entsprechenden Wege dorthin, sprich: die passenden Studienangebote. Am kommenden Mittwoch, 31. März, 14 bis 17 Uhr, zeigen Absolventen des Studiengangs Informatik (Schwerpunkte Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik und Software Engineering) ihren Arbeitsplatz bei SDZ.Druck und Medien in Aalen. Es sind noch wenige Plätze frei. Wer interessiert ist, kann sich anmelden bei der Agentur für Arbeit Berufsinformationszentrum (BIZ) Tel. 07361/575-170.
Weitere Informationen: http://www.htw-aalen.de

uniprotokolle > Nachrichten > Berufsbild Informatik live mit "Karriere bekommt ein Gesicht"
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/194522/">Berufsbild Informatik live mit "Karriere bekommt ein Gesicht" </a>