Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Endspurt für das Jungs-Programm: Jetzt noch schnell anmelden

12.04.2010 - (idw) Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Es gibt noch freie Plätze beim Aktionstag "Neue Wege für Jungs" der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Campus Sankt Augustin. Ein Bibliothekar sollte keineswegs ein reiner Bücherwurm sein, sondern sich mit allen Medien auskennen und verflixt gut recherchieren und manches andere mehr können. In der realen großen weiten Welt tut man sich leichter, wenn man die dortigen Gepflogenheiten kennt und nicht in Fettnäpfchen tritt, weil man nicht wusste, wie man Menschen beispielsweise in der richtigen Reihenfolge begrüßt.

Diese und andere Dinge können Schüler der Klassen 9 bis 13 in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg beim bundesweiten Aktionstag "Neue Wege für Jungs" am Campus Sankt Augustin lernen. Und zwar geht es am Donnerstag, 22. April 2010, nicht nur um die Theorie, sondern auch um die Praxis. So heißt es beispielsweise Turnschuhe mitbringen, wer sich für das Berufsbild Rehabilitationsberater interessiert.

In einigen Projekten stehen nur noch wenige Plätze zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 20. April 2010.
Weitere Informationen: http://www.neue-wege-fuer-jungs.inf.h-brs.de Programm und Anmeldung
uniprotokolle > Nachrichten > Endspurt für das Jungs-Programm: Jetzt noch schnell anmelden
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/195249/">Endspurt für das Jungs-Programm: Jetzt noch schnell anmelden </a>