Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 3. September 2014 

VDE-Preis für eine hervorragende Diplomarbeit

30.04.2010 - (idw) Hochschule Zittau/Görlitz

Mit dem Preis des VDE Bezirksvereins Dresden 2009 wurde kürzlich Herr Uwe Kunath, Absolvent des Studienganges Elektrotechnik, Studienrichtung Elektrische Energietechnik, der Hochschule Zittau/Görlitz für seine hervorragenden Leistungen in seiner Diplomarbeit zum Thema "Prüfkreisoptimierung zur Verbesserung der Strom-Spannungsübergänge bei Hochleistungsprüfungen mit Mehrkreissynthetik" ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte auf der Jahresmitgliederversammlung des VDE Bezirksvereins Dresden.

Uwe Kunath absolvierte das Praxissemester Uwe Kunath bei der ABB Schweiz AG im Bereich Hochstromsysteme in Zürich. Auf Grund der dort nachgewiesenen Leistungsfähigkeit wurde ihm von der ABB ein Thema für die Diplomarbeit angeboten. Die Diplomarbeit bearbeitete er erfolgreich im Hochleistungsprüffeld in Baden (Schweiz). Nach Aussage der Verantwortlichen aus dem Hochleistungslabor werden seine grundlegenden Vorschläge aus der Diplomarbeit in Kürze durch bauliche Maßnahmen realisiert.

Uwe Kunath hat mit seiner Diplomarbeit einen Beitrag geleistet, damit zukünftige Leistungsschaltergenerationen mit Parametern geprüft werden können, die den realen Beanspruchungen möglichst nahe kommen, so sein Betreuer Prof. Dr.-Ing. Dietmar Gorgius.

Der VDE - Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. ist einer der großen europäischen Verbände für Branchen und Berufe der Elektro- und Informationstechnik.
Weitere Informationen: http://www.f-ei.hs-zigr.de - weiter Informationen
uniprotokolle > Nachrichten > VDE-Preis für eine hervorragende Diplomarbeit
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/196539/">VDE-Preis für eine hervorragende Diplomarbeit </a>