Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 21. August 2019 

Professor Hans Itschert wird 85 Jahre alt

07.05.2010 - (idw) Universität des Saarlandes

Am 25. Mai 2010 kann der langjährige Professor für Amerikanistik an der Universität des Saarlandes Dr. Hans Itschert seinen 85. Geburtstag begehen. Der in Saarbrücken geborene Jubilar und ehemalige Schüler des Ludwigsgymnasiums studierte in Heidelberg und Mainz Anglistik, Germanistik, Geschichte, Volkskunde und Theaterwissenschaften. Nach der Promotion und Habilitation in Mainz kam er 1963 an die Universität des Saarlandes, wo er das Extraordinariat für Amerikanistik übernahm und 1964 zum ordentlichen Professor ernannt wurde.

Als allseits geschätzter akademischer Lehrer hat Professor Itschert 25 Jahre Generationen von Saarbrücker Studierenden der Anglistik begleitet und geprägt. Ferner agierte er unter anderem als Vorstandsmitglied des Studentenwerkes im Saarland, Vorsitzender der Senatskommission für Wohnheimfragen und als Beauftragter des Senats und des Universitätspräsidenten für das Tutorenprogramm. Der Jubilar ist auch Träger der Verdienstmedaille des Deutschen Studentenwerks.

Weitere Informationen erteilt:
Dr. Wolfgang Müller
Archiv der Universität des Saarlandes
Tel.: 0681 / 302-2699
E-Mail: w.mueller@univw.uni-saarland.de

uniprotokolle > Nachrichten > Professor Hans Itschert wird 85 Jahre alt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/196970/">Professor Hans Itschert wird 85 Jahre alt </a>