Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. April 2014 

Suche im Internet für Industrie und Wissenschaft

09.07.2003 - (idw) Fachhochschule Heilbronn

Neuerscheinung von Dr. Christian Ellwein, Lehrbeauftragter der FH Heilbronn an der Außenstelle Künzelsau

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Internet zu einer global genutzten Informationsquelle, die weltweit Menschen mit Daten versorgt. Gleichzeitig jedoch ist es ein höchst unübersichtliches unstrukturiertes Netz, ein Zustand, der das Auffinden der für den Suchenden relevanten Informationen deutlich erschwert.
Aufbauend auf diese Problematik geht Dr. Christian Ellwein in seinem Buch der Frage nach, wie ein professioneller Anwender aus der Vielzahl von Seiten im Internet die wirklich wertvollen Informationen ausfiltern kann. Dazu stellt er Strategien und Techniken vor, die eine gezielte Suche im Internet nach Texten und Veröffentlichungen ermöglichen. Die sorgfältige Recherche des Autors ermöglicht es dem Leser, sich gezielt und schnell in neue Wissensgebiete einarbeiten zu können.

Über den Autor: Dr. Christian Ellwein studierte Elektronik an der FH Heilbronn und schloss im Jahr 2002 seine Promotion an der University of Northumbria at Newcastle ab. Zur Zeit ist er neben seiner Lehrtätigkeit als Entwicklungsingenieur und freier Fachjournalist tätig. Schwerpunkte seiner Veröffentlichung sind die Nutzung wissenschaftlichen Wissens und Know-Hows im industriellen Umfeld.

Der Titel ist im Oldenbourg Verlag erschienen (ISBN 3-486-27039-7, Euro 39,-).
uniprotokolle > Nachrichten > Suche im Internet für Industrie und Wissenschaft

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/19981/">Suche im Internet für Industrie und Wissenschaft </a>