Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Oktober 2019 

Bad Homburgs Oberbürgermeister besucht Bildungsfrühstück der accadis Hochschule

23.06.2010 - (idw) accadis Hochschule Bad Homburg

Mit diesem Überraschungsgast hatte jetzt beim Bildungsfrühstück der accadis Hochschule niemand gerechnet. Bad Homburgs Oberbürgermeister, Michael Korwisi, wollte es sich nicht nehmen lassen, die private Wirtschaftshochschule persönlich zu besuchen, um sich über die Arbeit zu informieren. Gerda Meinl-Kexel, Geschäftsführende Gesellschafterin der accadis Bildung, über das Engagement des Bad Homburger OBs: Es ist sehr erfreulich, dass ein Stadtoberhaupt unsere Hochschule spontan besucht und damit dokumentiert, dass er sich für die Unternehmen in seiner Stadt interessiert. Für mich ist das ein schönes Zeichen von Bürgernähe, die vorbildlich ist, sagte sie.

accadis macht ein Angebot, das hervorragend in die Bildungslandschaft in unserer Stadt passt, erklärte der Bad Homburger Oberbürgermeister Michael Korwisi während seines Besuchs. Und das Bildungsfrühstück hat gezeigt, wie gut es in dieser privaten Einrichtung läuft. Es herrscht eine angenehme Lernatmosphäre und es gab genügend Zeit für Gespräche mit den Lehrenden. accadis hat sich sehr gut präsentiert.

Während des Bildungsfrühstücks suchte OB Korwisi auch das Gespräch mit den jungen Besucherinnen und Besuchern. So interessierte er sich zum Beispiel für deren Motivation, ein Studium an der Hochschule zu beginnen. Bei einem Vortrag von Studienleiter Professor Florian Pfeffel, der eine Fallstudie aus der Automobilindustrie vorstellte, schaute Korwisi ebenfalls vorbei.

Die Gelegenheit zum Bildungsfrühstück nahmen über 80 geladene Studieninteressenten wahr. Bei Kaffee, Tee, Brötchen und Croissants informierten sie sich über die vielfältigen Studiengänge und formen der Hochschule. Interessante Schnuppervorlesungen rundeten das Programm ab.
Weitere Informationen: http://www.accadis.com/contact.aspx
uniprotokolle > Nachrichten > Bad Homburgs Oberbürgermeister besucht Bildungsfrühstück der accadis Hochschule
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/199869/">Bad Homburgs Oberbürgermeister besucht Bildungsfrühstück der accadis Hochschule </a>