Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. Juli 2014 

Neuer Ehrensenator an der HfWU

02.07.2010 - (idw) Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

NÜRTINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ernennt Frank Peter Unterreiner zum neuen Ehrensenator. Der Esslinger Immobilienjournalist ist seit vielen Jahren am Standort Geislingen der Hochschule als Dozent tätig. Als erster Lehrbeauftragter im Studiengang Immobilienwirtschaft unterstützt Unterreiner den Studiengang seit 1998 und hatte dessen Aufbau begleitet. Bis heute ist Unterreiner der Hochschule eng verbunden. Er ist Mitglied des Beirates Immobilienwirtschaft und er moderiert die Geislinger Immobiliengespräche, die auf seine Initiative hin eingerichtet wurden. Ferner betreute er bislang über fünfzig Diplom- und Bachelorarbeiten mit. Hochschulrektor Professor Dr. Werner Ziegler wird am Freitag in Esslingen die Ernennungsurkunde an Frank Peter Un-terreiner übergeben. Mit dem Ehrentitel Senator e.h., der höchsten Auszeichnung welche die Hochschule zu vergeben hat, werden seine Verdienste um die HfWU gewürdigt. Unterreiner ist Herausgeber des Immobilienbrief Stuttgart und für die Immobilienbeilagen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verantwortlich. Außer an der HfWU engagiert er sich ehrenamtlich unter anderem als stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Branchenverbands IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart.

uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Ehrensenator an der HfWU
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/200499/">Neuer Ehrensenator an der HfWU </a>