Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Medienstudierende der RFH Köln gewinnen GWA Junior Agency Award

25.07.2010 - (idw) Rheinische Fachhochschule Köln

Das Team der RFH-Studierenden aus dem Fachbereich Medien hat am 23. Juli 2010 alle drei Preise beim bundesweiten 16. GWA Junior Agency Award gewonnen. Bei diesem Branchenwettbewerb müssen Studierende aus mediengestaltenden und medienökonomischen Studiengängen gemeinsam eine Kampagne entwickeln, und zwar im Auftrag und unter Aufsicht einer renommierten Agentur.

Mit ihrer studiengangsübergreifenden Projektarbeit in Zusammenarbeit mit BBDO Düsseldorf erzielten die jungen Mediendesigner und Medienökonomen am Freitagabend, 23. Juli 2010, in Köln alle Preise, die bei diesem zweimal jährlich stattfindenden Wettbewerb ausgelobt wurden:

* 1. Platz
* Publikumspreis
* Making-of-Preis

Die Jury:

* Rolf Schrickel, Geschäftsführer BUTTER. (Vors.)
* Catrin Bialek, Redakteurin Handelsblatt
* Raphael Brinkert, Geschäftsführer Beratung, Scholz & Friends NRW
* Prof. Dr. Brigitte Gaiser, Prodekanin der Fakultät Wirtschaft und Recht, Hochschule Pforzheim
* Constantin Graf von und zu Hoensbroech, Stellvertretender Pressesprecher, Industrie- und Handelskammer zu Köln
* Till A. Kaestner, Marketing Director Central Europe, Monster Worldwide
* Prof. Rüdiger Pichler, FB Design Computer Science Media, Hochschule RheinMain
* Sebastian Schier, Creative Director & Head of Innovation, Saatchi & Saatchi
* Dr. Konrad Schmidt-Werthern, Kulturamtsleiter, Stadt Köln
* Marco Seiler, Vorstand Syzygy AG
* Anne Stilling, Head of Brand Strategy and Manifestation, Vodafone D2

Genau drei Monate Projektzeit standen den Studierenden zur Verfügung. Betreut wurden sie seitens der Hochschule von Dr. Jan-Dirk Kemming.

"Wir wurden zu einem Team aus zwei verschiedenen Studiengängen und durften an der Vorgehensweise einer richtigen Agentur teilhaben. Das war eine sehr eindrucksvolle Praxiserfahrung für uns alle", bringt Lara Bulu, Studentin der Medienwirtschaft, die Erfahrungen der Zusammenarbeit auf den Punkt.

Bereits im letzten Jahr hatte ein RFH-Team den besten Platz erzielt - nun schafften die Studierenden der größten Kölner Privathochschule es gar, alle drei verfügbaren Preise "abzuräumen".
Weitere Informationen: http://www.rfh-koeln.de/aktuelles/neuigkeiten/medienstudierende_gewinnen_alle_gw... - Ausführlicher Bericht mit Details zur Kampagne http://www.gwa.de/job-karriere/gwa-junior-agency/ - Darstellung des Wettbewerbveranstalters http://www.rfh-koeln.de/studium/studiengaenge/medien/mediendesign/ - Studiengang Mediendesign an der RFH http://www.rfh-koeln.de/studium/studiengaenge/medien/medienwirtschaft/ - Studiengang Medienwirtschaft an der RFH
uniprotokolle > Nachrichten > Medienstudierende der RFH Köln gewinnen GWA Junior Agency Award
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/201652/">Medienstudierende der RFH Köln gewinnen GWA Junior Agency Award </a>