Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 3. September 2014 

HFF-Freunde wählten neuen Vorstandsvorsitzenden

11.07.2003 - (idw) Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg

Die Mitgliederversammlung der Gesellschaft von Freunden der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" e.V. hat in ihrer gestrigen Sitzung den Fernsehjournalisten, Medienmanager und ehemaligen Intendanten des Senders Freies Berlin, HORST SCHÄTTLE, einstimmig zu ihrem neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Die Neuwahl des Vorstandsvorsitzenden war notwendig geworden, da der bisherige Amtsinhaber, Prof. Klaus Keil (Intendant der Filmboard Berlin-Brandenburg GmbH) schon zu Beginn der laufenden Amtszeit angekündigt hatte, aus Kapazitätsgründen nicht für die volle Amtsperiode zur Verfügung zu stehen. Die Freundesgesellschaft ist daher froh, relativ schnell einen engagierten Nachfolger gefunden zu haben.

Schättle ging in seiner kurzen Vorstellungsrede darauf ein, dass er aus "bekannten Gründen" jetzt über ein flexibles Zeitbudget verfüge und daher gerne bereit sei, sich als Vorstand der Freundesgesellschaft für die Hochschule und ihre Angehörigen zu engagieren.

Der Präsident der HFF "Konrad Wolf", Prof. Dr. Dieter Wiedemann, der qua Amt dem Vorstand der Gesellschaft angehört, bedankte sich sehr herzlich beim scheidenden Vorsitzenden, Klaus Keil, für sein langjähriges und intensives Engagement für den Verein und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass er künftig auch als "einfacher Freund" eine starke Stütze für die Hochschule sein wird.

Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung und Förderung der Hochschule für Film und Fernsehen, der Bildung und der Wissenschaft. Der Verein will Bindeglied zwischen der Hochschule und der Öffentlichkeit sein sowie die Zusammenarbeit der HFF mit ihren Freunden, Förderern und Alumni pflegen. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.
Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person und jede juristische Person des öffentlichen und privaten Rechts sein, die die Ziele des Vereins bejaht und durch Spenden unterstützt.
uniprotokolle > Nachrichten > HFF-Freunde wählten neuen Vorstandsvorsitzenden

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/20169/">HFF-Freunde wählten neuen Vorstandsvorsitzenden </a>