Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 29. November 2014 

Saarbrücker Studenten starten erneut bei Studierenden-Weltmeisterschaft

20.08.2010 - (idw) Universität des Saarlandes

Bei der 11. Uni-Weltmeisterschaft im Badminton (WUC Badminton) sind mit Marcel Reuter und Peter Käsbauer zwei Studenten der Universität des Saarlandes nominiert worden. Vom 7. bis zum 12. September 2010 kämpfen die beiden Saarländer für das fünfköpfige deutsche National-Team in Taipeh auf Taiwan um gute Platzierungen. Peter Käsbauer, der an der Universität des Saarlandes im vierten Semester Psychologie studiert, konnte schon im Juni auf internationaler Bühne triumphieren. Bei der Studierenden-Europameisterschaft in Nancy/Frankreich sicherte sich der 22-Jährige, der für den PTSV Rosenheim startet, im Mannschaftswettbewerb mit seinen Saarbrücker Team-Kollegen die Bronzemedaille. In Taipeh tritt er sowohl für das Herren- als auch für das Mixed-Doppel an.

Das Nationalmannschaftstrikot im Herren-Einzel wird Marcel Reuter tragen. Der 28-jährige BWL- und Sport-Student, der beim Bundesligisten 1. BC Bischmisheim spielt, gewann schon 2005 auf europäischer Ebene (EUC Badminton) zwei Goldmedaillen im Herren-Einzel und im Herren-Doppel. In diesem Jahr startet er erstmalig bei der Studierenden-Weltmeisterschaft. Bei der Sommer-Universiade 2007, den Weltsportspielen der Studierenden in Bangkok/Thailand, erreichte er als bester Europäer den fünften Platz.

Weltweit entsenden Hochschulen ihre besten Sportlerinnen und Sportler zur Weltmeisterschaft (World University Championships WUC); sie werden zuvor vom jeweiligen nationalen Dachverband nominiert.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Rolf Schlicher
Leiter des Hochschulsportzentrums
Tel.: 0681/302 57571
E-Mail: rolf.schlicher@mx.uni-saarland.de
http://www.uni-saarland.de/hochschulsport

uniprotokolle > Nachrichten > Saarbrücker Studenten starten erneut bei Studierenden-Weltmeisterschaft
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/202619/">Saarbrücker Studenten starten erneut bei Studierenden-Weltmeisterschaft </a>