Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 25. November 2014 

TU Berlin: Erfolgreich studiert und gesellschaftlich engagiert

18.10.2010 - (idw) Technische Universität Berlin

Der DAAD-Preis für ausländische Studierende der TU Berlin geht an den Vietnamesen Viet Hung Le Der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender der TU Ber-lin geht in diesem Jahr an Dipl.-Ing. Viet Hung Le. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert und wird für besondere akademische Leistungen und bemerkenswertes gesellschaftliches oder interkulturelles Engagement verliehen.

Viet Hung Le (Jahrgang 1982) studierte vom Wintersemester 2003/2004 bis zum Sommersemester 2010 an der TU Berlin Bauingenieurwesen und schloss seine Diplomarbeit zu dem Thema Simple Shear Versuche mit Berliner Sand mit der Note sehr gut ab. Unmittelbar nach seinem Studienabschluss hat er die Arbeit an seiner Dissertation am Fachgebiet Grundbau und Bodenmechanik an der TU Berlin begonnen.

Doch die Jury des DAAD würdigt nicht nur, dass Viet Hung Le erfolgreich in Eigenfinanzierung sein Studium absolviert hat, sondern auch sein bemerkenswertes, langjähriges und außerordentlich gesellschaftliche Engagement, wie es in der Begründung für die Preisvergabe heißt. Seit dem Jahr 2003 arbeitet er ehrenamtlich im Verein Medizinische Hilfe für Vietnam e.V. mit. Der Verein existiert seit über 25 Jahren und sammelt in Deutschland medizinische Hilfsgüter für Vietnam.

Der Preis wurde am 14. Oktober 2010 anlässlich der Eröffnungsveranstaltung zum Einführungsseminar für ausländische Neuimmatrikulierte an der TU Berlin an Viet Hung Le überreicht.
1397 Zeichen

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Roswitha Paul-Walz, Studierendenservice, International Student Counseling, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Tel.: 030/314-24497, Fax: -28540/-24805, E-Mail: r.paul.walz@tu-berlin.de

Homepage:
www.betreuung-int-stud.tu-berlin.de

Die Medieninformation zum Download:
www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/

EIN-Blick für Journalisten Serviceangebot der TU Berlin für Medienvertreter:
Forschungsgeschichten, Expertendienst, Ideenpool, Fotogalerien unter:
www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608 Weitere Informationen: http://www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608 http://www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/ http://www.betreuung-int-stud.tu-berlin.de
uniprotokolle > Nachrichten > TU Berlin: Erfolgreich studiert und gesellschaftlich engagiert
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/205216/">TU Berlin: Erfolgreich studiert und gesellschaftlich engagiert </a>