Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Wie viele Kilometer ist ein Fahrrad schon gefahren, bevor es im Laden ankommt?

22.07.2003 - (idw) Universität Dortmund

Fahrradfahren kann fast jeder. Man fährt zur Schule, zum Einkaufen oder nur einfach so. Wenn einer in einen Fahrradladen geht, gibt es viele verschiedene Arten von Fahrrädern: Mountainbikes, Rennräder, Treckingräder, Damenräder ... Aber: Wie kommt ein Fahrrad eigentlich in den Laden? Wo kommen die ganzen Einzelteile her? Mit diesen Fragen rund um das mobilste Fahrzeug für die Unter-Zwölf-Jährigen befasst sich Prof. Dr.-Ing. Uwe Clausen in der letzten Vorlesung der Dortmunder "Kinder-Uni".

Der Dekan der Fakultät Maschinenbau und Inhaber des "Lehrstuhls für Verkehrssysteme und -logistik (VSL)" an der Universität Dortmund wendet sich am kommenden Donnerstag (24.07.2003) um 18:00 Uhr im Audimax, dem größten Hörsaal der Universität Dortmund, Campus Nord an wissbegierige Kinder.

Anhand des Fahrrades stellt er die weltweiten Transportketten vor - weit darüber hinaus gehend - die Verkehrsträger Straße, Schiene, Luft und See vorgestellt werden.
uniprotokolle > Nachrichten > Wie viele Kilometer ist ein Fahrrad schon gefahren, bevor es im Laden ankommt?

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/20559/">Wie viele Kilometer ist ein Fahrrad schon gefahren, bevor es im Laden ankommt? </a>