Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 3. September 2014 

Jura oder Germanistik: Saar-Uni bietet Hilfe bei der Studienwahl

06.12.2010 - (idw) Universität des Saarlandes

Zentrale Studienberatung veranstaltet wieder Orientierungsworkshops für Schüler: Noch Plätze frei Jura, Physik oder doch lieber was mit Sprachen? Nach dem Abi suchen viele Schülerinnen und Schüler nach dem richtigen Studienfach. Eine Entscheidungshilfe können in diesem Fall die Orientierungsworkshops für Schüler sein, die von der Zentralen Studienberatung der Saar-Uni angeboten werden.

In den Workshops finden Studieninteressierte Antworten auf Fragen wie: Wo liegen meine fachspezifischen Interessen? Was muss ich beachten beim Übergang von der Schule zur Universität? Welche Fächer bietet die Saar-Uni an?

Der nächste Workshop findet am Montag, dem 20. Dezember von 9 bis 15 Uhr im Campus Center (Gebäude A4 4) im 2. OG, Raum 2.42 statt. Es sind noch Plätze frei. Im neuen Jahr bietet die Zentrale Studienberatung der Uni an folgenden Terminen weitere Orientierungsworkshops an:

- Dienstag, 1. Februar 2011
- Donnerstag, 3. März 2011
- Montag, 18. April 2011

An jedem Workshop können maximal 16 Schüler und Studieninteressierte teilnehmen. Wer sich anmelden möchte, schickt einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Termin an Peter Hell von der Zentralen Studienberatung.

Kontakt:
Peter Hell
Tel. 0681/302-3663
E-Mail: peter.hell@mx.uni-saarland.de Weitere Informationen: http://www.uni-saarland.de/orientierungsworkshop
uniprotokolle > Nachrichten > Jura oder Germanistik: Saar-Uni bietet Hilfe bei der Studienwahl
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/208390/">Jura oder Germanistik: Saar-Uni bietet Hilfe bei der Studienwahl </a>