Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. November 2014 

Deutsch-Französisches Forum in Strassburg

08.08.2003 - (idw) Deutsch-Französische Hochschule DFH

DEUTSCH-FRANZÖSISCHES FORUM AM 24. UND 25. OKTOBER 2003 IN STRASSBURG

Zum fünften Mal in Folge will das Deutsch-Französische Forum das umsetzen, was in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich gelungen ist: die wichtigsten Akteure für Arbeitsmarkt und Hochschule aus ganz Europa zusammenbringen, von Schülern und Studierenden hin bis zu Hochschulen, Mittlerorganisationen und Unternehmen.

Das Forum ist zum einen eine Stellenbörse. Absolventen haben hier die Möglichkeit, eine Anstellung zu finden. Studierende und auch Schüler können auf Tuchfühlung zum Arbeitsmarkt gehen, sich um einen Praktikumsplatz bemühen und erste aktive Schritte in Richtung Berufsleben tun.

Unter www.deutsch-franzoes-forum.org lässt sich der Besuch optimal vorbereiten. Durch den Eintrag in die Lebenslaufdatenbank haben die Unternehmen frühzeitig Zugang zu den anonymen Bewerberdaten und können eine Vorauswahl treffen.

Darüber hinaus bietet das Forum aber auch eine Fülle an Informationen zu bi -und trinationalen Studiengängen und Programmen. Es sind vor allem die Deutsch-Französische Hochschule und ihre Mitgliedshochschulen, die aus erster Hand Auskünfte erteilen, sei es zu integrierten Studiengängen und Doppeldiplomen, sei es zu Fördermöglichkeiten, Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen und praktischen Fragestellungen während der Studienaufenthalte im Partnerland.

Das "Forum Zukunft" schließlich mit seinen Podiumsdiskussionen und Informationsveranstaltungen lädt ein zum aktiven Austausch mit anderen Besuchern und Teilnehmern der Messe.

Zeit und Ort der Veranstaltung:
24.10.2003: 9:00 - 18:00 Uhr
25.10.2003: 9:00 - 16:00 Uhr
im "Parc des Expositions" am Wacken in Straßburg

Eintrittspreise:
Für beide Tage 8Euro (Studierende und Schüler 5Euro)
Voranmeldung nicht erforderlich

Kontakt:
Deutsch-Französisches Forum
8, rue des Ecrivains
F-67000 Straßburg
Tel.: +33 (0)3.90.22.15.00
Fax.: +33 (0)3.90.22.15.01
info@deutsch-franzoes-forum.org
uniprotokolle > Nachrichten > Deutsch-Französisches Forum in Strassburg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/21139/">Deutsch-Französisches Forum in Strassburg </a>