Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

HHL-Rektor und Studenten erlaufen 500 Euro für Aktion Zuckertüte

20.04.2011 - (idw) Handelshochschule Leipzig

Einen Scheck in Höhe von 500 Euro konnten heute Studenten der Handelshochschule Leipzig (HHL) gemeinsam mit ihrem neuen Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart an den Vorstand der Aktion Zuckertüte überreichen. Die Geldsumme haben sich die HHLler beim Stadtwerke Leipzig Marathon am vergangenen Sonntag (17. April) erlaufen. Für jeden absolvierten Kilometer wurde ein Euro durch die internationale Unternehmensberatung Hostettler, Kramarsch & Partner Holding (hkp///) gesponsert. Die so generierte Summe von 300 Euro hat hkp/// auf insgesamt 500 Euro aufgerundet. Das Geld dieser von HHL-Studenten initiierten und umgesetzten Idee kommt der Aktion Zuckertüte, die von der Stiftung Bürger für Leipzig und freien Trägern der Jugendhilfe getragen wird, zugute. Die Aktion leistet einen Beitrag speziell für den ersten Schultag von Kindern aus wirtschaftlich benachteiligten Familien.

Wolfgang Merseburger, Vorstand der Stiftung Bürger für Leipzig, sagt: Mit den 500 Euro aus der HHL möchten wir Kindern für ihren ersten Schultag einen Ranzen, eine Federmappe, Sportzeug, Turnschuhe oder auch vielleicht eine neue Hose ermöglichen. Die Aktion der HHL-Studenten und ihres Rektors bedeutet für uns besondere Anerkennung, weil dadurch Familien und Kinder, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht, wahrgenommen werden.

HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart fügt hinzu: Ich finde den von den Studenten erdachten Verwendungszweck für das von uns erlaufene Geld ganz hervorragend. Es zeigt, dass wir Chancengerechtigkeit am Start für alle als Ziel teilen. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang auch an den Sponsor hkp///.

Die Handelshochschule Leipzig (HHL)

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Weitere Informationen: www.hhl.de Weitere Informationen: http://www.hhl.de
uniprotokolle > Nachrichten > HHL-Rektor und Studenten erlaufen 500 Euro für Aktion Zuckertüte
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/215510/">HHL-Rektor und Studenten erlaufen 500 Euro für Aktion Zuckertüte </a>