Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 18. August 2019 

Hochschule Merseburg lädt zur Aufführung ins Theater am Campus (TaC) ein

10.06.2011 - (idw) Hochschule Merseburg (FH)

Studierende spielen Klassiker von Oscar Wilde Herzlich eingeladen wird durch die Theatergruppe "Drama Club HoMe" der Hochschule Merseburg unter der Leitung von Deborah LeGuillou und Professor Thomas Buchanan zur Aufführung von The Importance of being Ernest, einem der populärsten Stücke von Oscar Wilde.

Die Aufführungen finden am 20. und 21. Juni 2011 im TaC (Theater am Campus) der Hochschule Merseburg statt. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr, der Einlass beginnt ab 19.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Spende gebeten!
Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um ein Stück in englischer Sprache!

Zum Stück:
Jack Worthing führt ein Doppelleben: zu Hause auf seinem Landsitz lebt er ein seriöses Leben als respektierter und geachteter Bürger, der großen Wert auf die Erziehung seines Mündels Cecily legt. Fährt er jedoch nach London, verwandelt er sich in seinen vergnügungssüchtigen Bruder Ernest, der das Nachtleben genießt und vor allem die Gunst der schönen Gwendolyn erringen will - gegen den Willen ihrer Mutter, der sehr aristokratischen Lady Bracknell.

Ganz ähnlich ergeht es seinem besten Freund, dem notorisch verschuldeten Algernon - hat er genug vom Stadtleben, verlässt er London, angeblich, um seinen dauerkranken Freund Bunbury zu besuchen. Doch den gibt es nur in Algernons Phantasie. Auch Algernon verliebt sich - und zwar in Jack´s Mündel Cecily.

Jack liebt Gwendolyn, Algernon liebt Cecily, doch beide Frauen lieben Ernest. Die Auflösung dieses Wirrwarrs gibt es im TaC zu sehen, in Oscar Wildes heiterer Beziehungskomödie "The Importance of being Earnest".

Kontakt:
Studentische Theatergruppe Drama Club Home
Stephan Thomas
Tel. +49 3461 210350
E-Mail: Stephan.thomas@stud.hs-merseburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Hochschule Merseburg lädt zur Aufführung ins Theater am Campus (TaC) ein
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/218687/">Hochschule Merseburg lädt zur Aufführung ins Theater am Campus (TaC) ein </a>