Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Juli 2019 

Akademischer Senat bestätigt Vizepräsident Fischer im Amt, neue Gleichstellungsbeauftragte gewählt

10.06.2011 - (idw) Universität Hamburg

Vizepräsident Prof. Dr. Holger Fischer ist am 9. Juni 2011 vom Akademischen Senat für eine weitere Amtszeit bestätigt worden. Der Akademische Senat folgte damit dem Vorschlag von Universitätspräsident Prof. Dr. Dieter Lenzen. Der Finnougrist Fischer gehört seit April 2003 dem Präsidium an und ist verantwortlich für Studium und Lehre.
Der Universitätspräsident gratulierte Prof. Fischer zu seiner Wiederwahl und sagte: Ich bin froh, dass in schwierigen Zeiten Kontinuität in der Hochschulleitung sicher gestellt werden konnte und freue mich, dass die Erfahrung von Herrn Kollegen Fischer der Universität weiterhin zur Verfügung steht. Zudem wurde Dr. Silvia Lange vom Akademischen Senat zur Gleichstellungsbeauftragten der Universität gewählt. Die promovierte Politikwissenschaftlerin ist seit 2007 Gleichstellungsbeauftragte der Universität Hildesheim und verfügt über umfassende Berufserfahrung im Bereich Gender und Personalentwicklung.
Die für Berufungsangelegenheiten, Personalentwicklung des wissenschaftlichen Personals und Gleichstellung zuständige Vizepräsidentin Prof. Dr. Rosemarie Mielke meinte dazu: Wir freuen uns sehr, dass wir eine so erfahrene Gleichstellungsbeauftragte für unsere Universität gewinnen konnten. Gleichzeitig geht unser Dank an Prof. Dr. Monika Bullinger, die in den letzten dreieinhalb Jahren enorm viel aufgebaut hat, woran Dr. Silvia Lange direkt anknüpfen kann.

Für Rückfragen:

Wiebke Gerking
Referentin des Präsidenten
Universität Hamburg
Edmund-Siemers-Allee 1
20146 Hamburg
040-42838-1801
wiebke.gerking@uni-hamburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Akademischer Senat bestätigt Vizepräsident Fischer im Amt, neue Gleichstellungsbeauftragte gewählt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/218689/">Akademischer Senat bestätigt Vizepräsident Fischer im Amt, neue Gleichstellungsbeauftragte gewählt </a>