Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. September 2014 

Neuer Internetauftritt des Internationalen Konversionszentrums Bonn (BICC)

06.09.2003 - (idw) Bonn International Center for Conversion (BICC)

Das Internationale Konversionszentrum Bonn (BICC) präsentiert sich seit dem 1. September 2003 mit einer neu strukturierten Plattform im Internet. Unter www.bicc.de können sich nun Öffentlichkeit, Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Politik noch umfassender und zielgerichteter über die Arbeit des BICC informieren.

"Die Internetplattform www.bicc.de war für das BICC als internationales Zentrum immer schon ein wichtiges Kommunikationsmittel. Im überarbeiteten Format ist sie noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher", betont Peter Croll, Geschäftsführer des BICC.

Auf den ersten Blick bietet die Website einen Überblick über die aktuellsten Publikationen, Presseerklärungen und Aktivitäten des Konversionszentrums. Ein ausführlicher Index ermöglicht einen direkten Zugriff auf Grundinformationen. Wissenswertes zu den einzelnen Arbeitsfeldern des BICC ist recherchierbar unter den Schlagworten:

- Military technology, production and expenditures (Militärtechnologie, -produktion und -ausgaben)

- Economics, resources and conflict (Wirtschaft, Ressourcen und Konflikte)

- Disarmament, arms control and surplus weapons (Abrüstung, Rüstungskontrolle und Überschusswaffen)

- Small arms control (Kleinwaffenkontrolle)

- Security sector reform (Sicherheitssektrorreform)

- Demobilization and development (Demobilisierung und Entwicklung)

- Base closure and redevelopment (Schließung und Restrukturierung militärischer Liegenschaften)

- Current conflicts and preventive conversion (Aktuelle Konflikte und präventive Konversion)

Eine Suchmaschine sorgt für das schnelle Finden von Einzelbegriffen. Die serviceorientierte Plattform bietet die Möglichkeit, den monatlichen BICC-Newsletter online zu abonnieren und fast alle Publikationen als pdf-Datei zu erhalten. Insgesamt ermöglicht www.bicc.de den Zugriff auf rund 1.200 Dokumente und ca. 500 Links zu internationalen Kooperationspartnern.

Ebenfalls neu strukturiert wurde die Seite www.disarmament.de. Der Helpdesk for Practical Disarmament des BICC informiert z. B. mit einem Handbuch in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch und Khmer über Möglichkeiten zur Abrüstung von Kleinwaffen
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Internetauftritt des Internationalen Konversionszentrums Bonn (BICC)

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/22078/">Neuer Internetauftritt des Internationalen Konversionszentrums Bonn (BICC) </a>