Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. August 2014 

Erste Master Finance & Accounting

15.07.2011 - (idw) Fachhochschule Erfurt

An der Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr der Fachhochschule Erfurt haben am 15. Juli 25 Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse als Master of Arts erhalten. Unter ihnen waren die zehn ersten des Masterstudiengangs Finance & Accounting sowie 15 des zweiten Jahrgangs Master Business Management. Die Zeugnisse wurden in einer Feierstunde im Festsaal des Erfurter Rathauses überreicht. Der Studiengangsleiter Finance & Accounting, Prof. Dr. Henning Müller, hielt die Ansprache vor den Gästen, bevor die Jahrgangsbesten geehrt und die Masterurkunden überreicht wurden.
Martin Tettenborn, Finance & Accounting-Jahrgangsbester, hielt die Dankesrede der Absolventen. Er hatte vor dem Masterstudium das Bachelorstudium Business Administration erfolgreich an der FHE absolviert. In seiner Rede hob er hervor, dass es in vielen Fächern ein überaus exzellentes Betreuungsverhältnis gegeben hat, es erstklassige wissenschaftlich fundierte, jedoch stets praxisbezogene Vorlesungen gab und insbesondere die an der Fachhochschule erlernte Methodenkompetenz gut auf die Arbeitswelt vorbebeitet hat. Mit der fundierten Masterausbildung fand der 25-jährige schnell einen Job: Er bekam eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Rechnungswesen & Controlling an der TU Bergakademie Freiberg.

Das Studienangebot Finance & Accounting ist in Thüringen einzigartig. Neben den zehn frischgebackenen Mastern dieser Richtung befinden sich weitere elf in der Endphase ihres seit 2009 laufenden Masterstudiums.
uniprotokolle > Nachrichten > Erste Master Finance & Accounting
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/220850/">Erste Master Finance & Accounting </a>