Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Lisa, Murat und der Plötzliche Säuglingstod - wie schläft mein Baby sicher?

22.08.2011 - (idw) Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit des Landes Nordrhein-Westfalen

Der Tod des Babys von Hardy Krüger jr. im Juli hat den Plötzlichen Säuglingstod in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. In vielen Medien wurde ausführlich über den tragischen Fall, aber ebenso über die Ursachen und Präventionsmöglichkeiten berichtet.

Auch in der ARD-Serie "Lindenstraße" war der Plötzliche Säuglingstod Thema: In der 1.334-ten Folge entbrannte zwischen Lisa, Murat und der türkischen Schwiegermutter ein heftiger Streit darüber, wie das Baby am sichersten schläft.

Der kurze Filmausschnitt sowie viele weitere Informationen - zum Beispiel Videospots zum Thema sicherer Babyschlaf in drei Sprachversionen - sind auf den Seiten des Präventionskonzepts NRW http://www.praeventionskonzept.nrw.de abrufbar.

Die Internetseite "Präventionskonzept NRW" liefert darüber hinaus Hinweise und Materialien zu wichtigen Gesundheitsfragen wie Nichtrauchen, Übergewicht im Kindesalter oder Sturzprävention bei Seniorinnen und Senioren.
Derzeit wird das Präventionskonzeot um ein zusätzliches Themenfeld erweitert: Erhalt und Förderung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });

uniprotokolle > Nachrichten > Lisa, Murat und der Plötzliche Säuglingstod - wie schläft mein Baby sicher?
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/222340/">Lisa, Murat und der Plötzliche Säuglingstod - wie schläft mein Baby sicher? </a>