Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Dezember 2014 

FH JOANNEUM Kapfenberg: Premiere bei AbsolventInnen

25.10.2011 - (idw) Fachhochschule Joanneum

Erstmals verabschiedete die FH JOANNEUM Kapfenberg AbsolventInnen der neuen Bachelor- und Master-Studiengänge. Die Grazer Wechselseitige verlieh High Potential Awards an herausragende AbgängerInnen der IT-Studien. Über 200 AbsolventInnen erhielten kürzlich an der FH JOANNEUM Kapfenberg ihre Urkunden über das erfolgreich bestandene Studium. Erstmals dabei waren AbsolventInnen der neuen Bachelor-Studiengänge Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement und Industrial Management / Industriewirtschaft sowie der Master-Studien IT-Recht & Management und Advanced Electronic Engineering.

An herausragende AbsolventInnen der Kapfenberger IT-Studiengänge verlieh die Grazer Wechselseitige vier High Potential Awards. Im Bachelor-Studiengang Internettechnik erhielt Reinhard Sax den Preis, und im berufsbegleitenden Studiengang Software Design ging der Award an Mario Müllner. Im Master-Studium Advanced Security Engineering zeichnete die GRAWE Günther Hutter aus. Der erstmals vergebene Preis für das neue Master-Studium IT-Recht & Management ging an Christina Wakonig.

Hohe fachliche Anforderungen

Bei der Verleihung der Auszeichnung hob Wolfgang Thelesklav von der GRAWE die hohen fachlichen Anforderungen hervor, welche die AbsolventInnen der Kapfenberger IT-Studiengänge erfüllen. Dieser Preis sei auch ein Symbol für die Bedeutung der Informationstechnologien, welche die wichtigsten Nervenbahnen eines internationalen Unternehmens darstellen. Thelesklav dankte der FH JOANNEUM Kapfenberg für ihr Bekenntnis zur Leistungsorientierung.

Ihren Dank für die Förderung der Wissenschaft richtete Studiengangsleiterin Sonja Gögele an die Grazer Wechselseitige. Derartige Auszeichnungen wie der GRAWE High Potential Award tragen wesentlich zur Motivation von Leistungsträgern und zur Innovationskraft bei. In dieser Hinsicht sei die Grazer Wechselseitige ein renommierter Partner. Die Preisverleihung sei aber auch ein Zeichen, dass die FH JOANNEUM Kapfenberg mit ihren IT-Studien eine tragende Säule des Bildungsangebotes in der Steiermark darstelle. jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });

uniprotokolle > Nachrichten > FH JOANNEUM Kapfenberg: Premiere bei AbsolventInnen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/226141/">FH JOANNEUM Kapfenberg: Premiere bei AbsolventInnen </a>