Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Dezember 2014 

Meet & Greet Die Scorpions live und in 3D

05.03.2012 - (idw) Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik Heinrich-Hertz-Institut

Auf Einladung des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts:
Die Scorpions auf der CeBIT 2012 Am Freitag, 9. März 2012, besuchen die Scorpions, die weltberühmte Rockband aus Hannover, die CeBIT 2012. Auf der Sonderfläche Next level S3D in Halle 15 stellen sie um 14 Uhr Konzertausschnitte aus ihrer Blue-Ray Scorpions Live in 3D vor, die während ihrer Tournee Get your Sting & Blackout aufgenommen wurde. Um 15:15 Uhr besuchen die Scorpions das 3D Innovation Center auf dem Fraunhofer-Gemeinschaftsstand in Halle 9, die in diesem Jahr in Halle 26 verlegt wurde. Dort werden die Scorpions Autogramme geben und Fragen zu ihren 3D-Musik-Aktivitäten beantworten.

Der Konzertmitschnitt entstand am 15. April 2011 in Saarbrücken während ihrer dreijährigen weltweiten Abschiedstournee. Die Produktion wurde von der Music-Delight GmbH unter der Regie von Gerd F. Schultze (2D-Konzertproduktionen für Peter Maffay, Joe Cocker, Santana u.v.a) durchgeführt und mit Hilfe von elf Kameras in Szene gesetzt. Noch nie zuvor kamen weltweit bei einem Live Event derartig viele Kameras zum Einsatz weder bei den Olympischen Spielen, noch zur NFL Superbowl half time oder in einem Champions League Finale, sagt Geschäftsführer und Produzent Gerd F. Schultze von Music-Delight. Das ist absoluter Weltrekord.

Im 3D Innovation Center mit Standort in Berlin haben sich rund 40 Akteure aus der 3D-Branche zusammmengetan, um das Thema 3D weiter zu entwickeln. Aufbau und Organisation des 3D Innovation Centers verantwortet das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut.

Die Scorpions kommen auf Einladung des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts, des 3D Innovation Centers, der Music Delight GmbH Partner im 3D Innovation Center und der Messe Hannover.

Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik, Heinrich-Hertz-Institut
Einsteinufer 37, 10587 Berlin
www.hhi.fraunhofer.de
Corporate Communications - Dr. Gudrun Quandel
Tel +49 (0)30 31002 400
Mobil +49 (0)171 1995334
Fax +49 (0)30 31002 558
gudrun.quandel@hhi.fraunhofer.de

Pressekontakt CeBIT
Gabriele Dörries
Tel +49 511 89-31014
gabriele.doerries@messe.de jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });
Weitere Informationen: http://www.hhi.fraunhofer.de/de/press/press-and-media/cebit-2012/
uniprotokolle > Nachrichten > Meet & Greet Die Scorpions live und in 3D
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/233263/">Meet & Greet Die Scorpions live und in 3D </a>